19:26

Serie

VPS 19:25

AUT 2001

Stereo

16:9

Länge: 25min

UT

MA 2412

Zeitreise

Weil Breitfuß vergangenen Zeiten nachtrauert, in denen er wohl ein berühmter Erfinder gewesen wäre, weil damals ja - von der Glühbirne angefangen - noch alles zu erfinden gewesen sei, verfallen Knackal und Weber auf die Idee, wie aufregend es doch sein müsste, in die Vergangenheit zu reisen. Claus lässt sich nicht lange bitten und dank seiner magischen Fähigkeiten finden sich alle vier unvermittelt im Mittelalter wieder, wo schon das Inquisitionsgericht auf sie wartet.

Hauptdarsteller

Alfred Dorfer  (Herr Weber)
Roland Düringer  (Ing. Breitfuß)
Monica Weinzettl  (Frau Knackal)
Karl Ferdinand Kratzl  (Herr Claus)
Wolfgang Böck  (Obersenatsrat)

Schauspieler

Christoph Fälbl  (Höfling)
Beatrice Frey  (Hofdame)
I Stangl  (Mönch)
Viktor Gernot  (Offizier)
Walter Kordesch  (Igler)
Dunja Sowinetz  (Iltis)
Herwig Seeböck
Martin Beck  (Höfling)

Buch

Alfred Dorfer
Roland Düringer
Harald Sicheritz

Regie

Harald Sicheritz