20:14

Action

VPS 20:15

USA 2013

Stereo

16:9 LB

Länge: 1h 37min

UT

2 Guns

("2 Guns")

Furiose Buddy-Action-Komödie

Cool, schlagkräftig und actionreich - Denzel Washington ('Equalizer') und Mark Wahlberg müssen sich als toughes Duo erst zusammenraufen! Von unterschiedlichen Organisationen eingeschleust, halten sie sich gegenseitig für Verbrecher eines Drogenkartells - dabei werden sie von skrupellosen Häschern gejagt!

Rasanter Actionspaß mit flotten Sprüchen

Für die Verfilmung der Graphic Novel von Steven Grant ("The Punisher") holte sich der isländische Regisseur Balthasar Kormákur ("Contraband") zwei der zug- und schlagkräftigsten Stars in Hollywood, den zweifachen Oscarpreisträger Denzel Washington und Ex-Rapper Mark Wahlberg, als ungleiches Cop-Duo vor die Kamera, und inszenierte eine wahnwitzige Action-Komödie, in der beim finalen Showdown Geld vom Himmel regnet.

Im Bild: Denzel Washington (Bobby), Mark Wahlberg (Stig)(c)ORF/Sony

ZUR STORY

Ohne von der Identität des anderen zu wissen, werden die beiden Undercover-Agenten Bobby und Stig in das Drogenkartell von Papi Greco (Edward James Olmos) eingeschleust und halten sich gegenseitig für Handlanger von Papi. Erst nachdem der Irrtum aufgekärt wird und sie von ihren eigenen Organisationen gejagt werden, beschließen die beiden Streithähne widerwillig zusammen zu arbeiten. Zweifach-Oscarpreisträger Denzel Washington und Oscar-Nominee Mark Wahlberg ("Departed - Unter Feinden") standen erstmals gemeinsam vor der Kamera und unterhalten als zänkisches Duo mit Witz und Schlagfertigkeit. Paula Patton (bekannt aus "Mission: Impossible - Phantom Protocol") ist als Bobbys Freundin und Partnerin im Einsatz, der 2017 verstorbene Charakterdarsteller Bill Paxton glänzt als skrupelloser CIA-Mann und James Marsden ("Verwünscht", "27 Dresses") ist einmal komplett gegen den Strich als geldgieriger Navy-Offizier zu sehen.

Im Bild: Denzel Washington (Bobby), Mark Wahlberg (Stig)(c)ORF/Sony Pictures/Patti Perret

Denzel Washington

Zuletzt war der bald 65-jährige zweifache Oscargewinner (geboren am 26.12. 1954) mit dem Sequel "Equalizer 2" in unseren Kinos. 2016 wurde er mit dem Cecil B.DeMille Award anlässlich der Verleihung der Golden Globes geehrt. Bei den Academy Awards im Jahre 2017 war er mit einer Nominierung als Bester Hauptdarsteller für das Drama "Fences" vertreten, bei dem er auch selbst Regie führte.
Lesen Sie mehr zu Denzel Washington

Mark Wahlberg

Der einstige Teenie-Star und 'bad boy' Hollywoods hat sich mit seinen 49 Jahren zum ernsthaften Schauspieler entwickelt und sich inzwischen auch als Produzent von preisgekrönten TV-Serien und Filmen wie "In Treatment" und "Entourage" und dem Golden-Globe-Abräumer "Boardwalk Empire" einen Namen gemacht. Seine knallharte Darstellung eines New Yorker Cops in "Departed - Unter Feinden" brachte ihm seine erste Oscar- und Golden-Globe-Nominierung ein.

Im Jahre 2010 kam sein Boxer-Drama "The Fighter" heraus, in dem er neben der Produzenten- auch gleich die Hauptrolle übernahm. Das mehrfach ausgezeichnete Werk brachte seinem Filmbruder Christian Bale sowie Melissa Leo als seine ehrgeizige Mutter je einen Nebendarsteller-Oscar ein. Im Jahre 2013 war der vierfache Familienvater im Großstadtthriller "Broken City" an der Seite von Russell Crowe und Catherine Zeta-Jones auf der Leinwand zu sehen. Nach Teil IV der "Transformers"-Reihe ("Age of Extinction", 2014) sorgte Wahlberg 2015 mit dem Sequel seiner brachialen Bär-Komödie "Ted 2" für volle Kinosäle. Zuletzt war Wahlberg in der Familienkomödie "Plötzlich Familie" (2019) in unseren Kinos zu sehen.
...mehr zu Mark Wahlberg

Im Bild: Edward James Olmos (Papi Greco)(c)ORF/Sony

Kurzinhalt

Bobby Trench und Michael Stigman sind undercover im Einsatz. Beide wollen Drogenboss Papi Greco das Handwerk legen. Da Bobby für das Drogendezernat und Stig für die Navy arbeitet, halten die beiden den jeweils anderen für einen Kriminellen. Gemeinsam rauben sie jene Bank aus, in der Grecos Schwarzgeld lagert. Statt drei erbeuten sie dabei über vierzig Millionen Dollar. Während sich Bobby und Stig noch immer nicht über den Weg trauen können, eröffnen Grecos Schergen und der dubiose CIA-Agent Pearl eine gnadenlose Hetzjagd auf die beiden.

DARSTELLER
Denzel Washington (Robert 'Bobby' Trench)
Mark Wahlberg (Michael 'Stig' Stigman)
Paula Patton (Deb Rees)
Bill Paxton (Earl)
James Marsden (Quince)
Fred Ward (Admiral Tuwey)
Edward James Olmos (Papi Greco)
REGIE
Baltasar Kormákur
DREHBUCH
Blake Masters
KAMERA
Oliver Wood
MUSIK
Clinton Shorter
STORY
Steven Grant (Graphic Novel)