10:18

Zeichentrick

VPS 10:15

FRA 2016

2-Ton Stereo

16:9

Länge: 21min

okidoki.orf.at

Start der Serie:

Ritter Hoch 3

Rettung nach Plan / Cat und der Schwan

Der kleine, schlaue Knappe Jimmy möchte eines Tages ein ebenso stolzer Ritter wie sein liebeswerter Vater Henri werden. Gemeinsam mit seiner besten Freundin Cat und Pappa Henri stürzt er sich voller Wagemut in jedes noch so große Abenteuer, um sein Königreich vor Gefahren zu schützen. Untrügliches Markenzeichen der drei ist die technische Raffinesse, die sie dabei an den Tag legen. Auch jede Menge Spaß darf natürlich niemals fehlen!

Heute:

Rettung nach Plan
Jimmy und Cat lernen, wie die Rettung einer Prinzessin ablaufen soll. Da sich daran seit Jahrhunderten nichts geändert hat, langweilen sich die beiden ziemlich schnell. Das ändert sich, als der fiese Drache Baran Cat entführt und aus der Übung plötzlich Ernst wird.

Cat und der Schwan
Henri will seinem Sohn Jimmy das Angeln beibringen, als die zwei auf einmal von Baran entführt werden. Der Drache plant, sie zur Feier des Drachen Neujahrsfest in die bodenlose Grube zu werfen. Jimmy versucht verzweifelt, Zeit zu gewinnen. Unterdessen überlegt Cat, wie sie ihren Freunden helfen kann.

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch)