23:38

Komödie

VPS 23:40

USA 1999

2-Ton Stereo

16:9

Länge: 1h 48min

UT

Wiederholung am
02.09.2019, 10:21

Anl. d. 70. Geb. v. Richard Gere am 31.8.2019:

Die Braut, die sich nicht traut

("Runaway Bride")

Das Traumpaar meldet sich zurück!

Julia Roberts und Richard Gere in einer wunderbar romantischen Komödie um eine junge Frau, die bereits drei Mal in letzter Sekunde die Flucht vor dem Traualtar ergriffen hat und nun einen vierten Versuch wagt ...

orf

(c)ORF/Disney/© Touchstone Pictures and Paramount Pictures

Klappe die Zweite für das Erfolgsrezept von Comedy-Meister Garry Marshall, der Julia Roberts mit "Pretty Woman" anno 1990 zu internationalem Starruhm verhalf und dem einstigen Sexsymbol Richard Gere (feiert am 31. August seinen 70. Geburtstag) sein zweites Karrierehoch bescherte. Neun Jahre später traten die beiden Superstars erneut vor die Kamera, um sich in bester Screwball-Manier verbale Gefechte und herrliche Situationskomik zu liefern.

Im Bild (v.li.): Richard Gere, Hector Elizondo(c)ORF/Disney/© Touchstone Pictures and Paramount Pictures

Diesmal spielt Gere den Boulevard-Journalist Ike Graham, der in Maggie (Roberts) ein ergiebiges Thema für seinen Artikel über eine "männerfressende Pflanze" findet, der das ehestiftende "Ja, ich will" einfach nicht über die Lippen kommen will. Schon drei Mal hat die eigenwillige Maggie ihre hoffnungsvollen Ehe-Anwärter am Traualtar stehen lassen. Nun steht Hochzeit Nummer vier an: Ob es die "Runaway Bride" (Originaltitel) diesmal schafft, den Bund fürs Leben zu schließen?

ORF/Disney/© Touchstone Pictures and Paramount Pictures

Inhalt

Immer, wenn es vor dem Traualtar ernst wird, sucht Maggie Carpenter das Weite. Drei hoffnungsvolle Kandidaten hat sie schon im Regen stehen lassen. Für den New Yorker Reporter Ike Graham Grund genug, eine bitterböse Kolumne über die Albtraum-Prinzessin zu verfassen. Doch Maggie weiß sich zu wehren. Ihr empörter Leserbrief kostet Ike sogar den Job. Auf Rache sinnend, macht sich der Zyniker auf den Weg in die Provinz, doch auch er scheint ihrem Charme nicht gewachsen zu sein.

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / englisch)

DARSTELLER
Julia Roberts (Maggie Carpenter)
Richard Gere (Homer Eisenhower 'Ike' Graham)
Joan Cusack (Peggy Flemming)
Hector Elizondo (Fisher)
Rita Wilson (Ellie)
REGIE
Garry Marshall
DREHBUCH
Josann McGibbon, Sara Parriott
KAMERA
Stuart Dryburgh
MUSIK
James Newton Howard

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / englisch)