20:15

Thriller

VPS 20:15

USA 2013

Stereo

16:9 LB

Länge: 1h 42min

UT

Wiederholung am
29.08.2019, 02:30

Zum Kinostart v. 'Angel Has Fallen' am 29.8.2019:

Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr

("Olympus Has Fallen")

Bombastisch inszenierter, hochkarätig besetzer Action-Thriller von Antoine Fuqua ('Shooter','Training Day'). Terroristen haben das Weiße Haus gestürmt. Gerard Butler ('London Has Fallen', '300') kämpft mit allen Mitteln gegen die Übermacht, um den Präsidenten und Staatsmänner aus der Geiselhaft zu befreien. Elektrisierende Spannung bis zur letzten Minute!

Im Bild: Angela Bassett (Lynne Jacobs, Leiterin des Secret Service), Morgan Freeman (Speaker Trumbull), Robert Foster, Sean O’Bryan(c)ORF/Telepool/

Im Bild: Gerard Butler (Agent Mike Banning)(c)ORF/Telepool

Inhalt

Mike Banning ist als bester Mann des Secret Service mit dem Schutz des Präsidenten Asher und dessen Familie beauftragt. Nach einem Autounfall trifft er eine tragische Entscheidung: Um den Präsidenten zu retten, muss er dessen Frau Margaret in den Tod stürzen lassen. Banning wird daher an einen Schreibtisch im Finanzministerium verbannt. Wenige Monate später stürmen nordkoreanische Terroristen das Weiße Haus und nehmen den Präsidenten, wichtige Kabinettsmitglieder und Staatsmänner aus Südkorea in ihre Gewalt. Wild entschlossen, startet Banning im Alleingang einen Rettungsversuch.

DARSTELLER
Gerard Butler (Agent Mike Banning)
Aaron Eckhart (Präsident Benjamin Asher)
Angela Bassett (Lynne Jacobs, Leiterin des Secret Service)
Morgan Freeman (Speaker Trumbull)
Dylan McDermott (Forbes)
Rick Yune (Kang)
Finley Jacobson (Connor)
Melissa Leo (Verteidigungsministerin Ruth McMillan)
Ashley Judd (First Lady Margaret Asher)

REGIE
Antoine Fuqua

DREHBUCH
Creighton Rothenberger
Katrin Benedikt

KAMERA
Conrad W. Hall

MUSIK
Trevor Morris

GERARD BUTLER

Der Frauenschwarm (geboren am 13. November 1969 in Glasgow) gab sein Jusstudium zugunsten der Schauspielerei auf und fiel durch kleine, aber starke Rollen in Blockbustern wie "James Bond- Der Morgen stirbt nie" und "Lara Croft" auf. Den Durchbruch schaffte er als singender Maskenmann in der Verfilmung von "Phantom der Oper" (2004). Drei Jahre später zementierte er seinen Erfolg als muskelbepackter König Leonidas in der Real-Comicverfilmung "300". Der schottische Schauspieler ist inzwischen zum vielbeschäftigten Hollywoodstar aufgestiegen, der in knallharten Actionfilmen wie Guy Ritchies "RocknRolla" (2008) ebenso zuhause ist, wie in romantischen Komödien wie "Die nackte Wahrheit" (2009, mit Katherine Heigl).

NEUER FILM IM KINO
Im März 2016 stürmte Gerard Butler mit Morgan Freeman, Angela Bassett, Aaron Eckhart in der atemlosen Fortsetzung "London Has Fallen" unsere Kinos. Im dritten Teil "Angel Has Fallen", der am 28. August 2019 in unseren Kinos anläuft, wird Agent Mike Banning selbst zum Terrorverdächtigen.....