21:53

Krimi

VPS 21:50

USA 2016

Stereo

16:9

Länge: 41min

UT

Wiederholung am
16.08.2019, 03:26

Rush Hour

Blut ist dicker als Wasser

Carters Cousin Gerald kommt in Bedrängnis, als sich auf seinem Handgelenk eine Luxusuhr wiederfindet, die kurz zuvor bei einem Raubmord gestohlen wurde. Er schwört, dass er nicht damit zu tun habe. Carter glaubt ihm und führt die Spur des edlen Schmuckstücks zurück auf einen cleveren Taschendieb.

Justin Hires (Det. James Carter), Jon Foo (Det. Jonathan Lee), (c)ORF/Tele-München/Warner

Gelungene Serienadaption der Filmreihe

Akrobatische Martial-Arts Einlagen kombiniert mit bissigem Humor und pointierten Dialogen: In der temporeichen Serienadaption der gleichnamigen Spielfilmreihe müssen sich der unkonventionelle Det. Carter aus L.A. und sein überkorrekter Kollege Det. Lee aus Hongkong zwecks gemeinsamer Ermittlerarbeit zusammenraufen.

Die Serie basiert auf der höchst erfolgreichen dreiteiligen "Rush Hour"-Spielfilmreihe (1998 - 2007) mit Jackie Chan und Chris Tucker als ungleiches Cop-Gespann in Los Angeles. Die Pilotfolge der 13-teiligen ersten Staffel von "Rush Hour" startete auf dem Networksender CBS am 31. März 2016 und wurde von niemand Geringerem als Filmregisseur Jon Turteltaub ("Das Vermächtnis der Tempelritter") inszeniert. Die atemberaubende Stuntkoordination der Serie wurde mit einer Emmy-Nominierung geehrt.

Im Bild (v.li.): Page Kennedy (Gerald), Jon Foo (Det. Jonathan Lee), Justin Hires (Det. James Carter)(c)ORF/Tele-München/Warner

Inhalt - 'Blut ist dicker als Wasser', I/2

Teure Hehlerware wird dem Kleinkriminellen Gerald zum Verhängnis. Schurstracks wandert er hinter Gitter, als sich herausstellt, dass die wertvolle Uhr, die er unübersehbar am Handgelenk trägt, zur Beute bei einem Raub mit Todesfolge gehört. Gerald hat allerdings noch ein schlagkräftiges Ass im Ärmel: seinen Cousin Detective James Carter. Gegen alle Regeln hilft ihm dieser aus dem Gefängnis. Carter hofft, durch Geralds Kontakte auf der Straße den Mörder letztendlich ausforschen zu können.
DARSTELLER
Justin Hires (Det. James Carter)
Jon Foo (Det. Jonathan Lee)
Wendie Malick (Capt. Lindsay Cole)
Aimee Garcia (Sgt. Didi Diaz)
Jessika Van (Kim Lee)
Page Kennedy (Gerald)
REGIE
Peter Weller