6:24

Zeichentrick

VPS 6:25

Mono

16:9

Länge: 26min

Wiederholung am
15.08.2019, 06:00

okidoki.orf.at

Biene Maja

Alexander, der Gro├če

Es ist Frühling geworden. Maja und ihre Freunde erwachen aus dem Winterschlaf. Als Maja ihren Freund Flip wecken will, erfährt sie, dass er seit einem Feuer, bei dem er die Familie Rotnase gerettet hatte, spurlos verschwunden sei. Maja und Willi machen sich auf die Suche. Bei einer kleinen grauen Maus finden sie Flip. Sie nennt sich Alexander, der Große und scheint sehr gebildet zu sein. Alexander hatte nach dem Feuer am Bach den schlafenden, halb erfrorenen Flip entdeckt und ihn bei sich zu Hause wieder gesund gepflegt. Flip ist froh, wieder unter seinen Freunden zu sein, denn er hat langsam die stark übertriebenen Geschichten von Alexander und seinen Heldentaten satt.