21:43

Drama

VPS 21:45

USA 2015

Stereo

16:9 LB

Länge: 1h 56min

UT

Southpaw

("Southpaw")

Mitrei├čendes Boxer-Drama

Unter der Regie von Antoine Fuqua ('The Equalizer 1 & 2') feiert Jake Gyllenhaal (derzeit mit 'Spider-Man: Far From Home' in unseren Kinos) als durchtrainierter Boxweltmeister einen Sieg nach dem anderen. Nach dem Tod seiner geliebten Frau (Rachel McAdams) verliert er alles. Um das Sorgerecht für seine Tochter wiederzuerlangen, muss er im Ring den Championtitel erkämpfen. Forest Whitaker trainiert ihn für den entscheidenden Kampf.

Im Bild: Rachel McAdams (Maureen Hope), Jake Gyllenhaal (Billy Hope)(c)ORF/Pro7/© 2014 The Weinstein Company/Scott Garfield

Inhalt

Billy Hope ist im Ring unbezwingbar. Mit seinem riskanten Kampfstil hat er den Titel als Weltmeister im Halbschwergewicht bereits vier Mal verteidigt. Als seine Frau Maureen bei einem Event angeschossen wird und ums Leben kommt, stürzt Billy in eine tiefe Krise. Drogen, Alkohol, Wut und Jähzorn beschleunigen den Niedergang. Schließlich verliert er das Sorgerecht für seine kleine Tochter Leila. Ein erfolgreiches Comeback im Boxring wäre seine letzte Rettung. Billy bittet den Profi-Trainer Tick Wills, ihn auf seinen alles entscheidenden Kampf vorzubereiten.

DARSTELLER
Jake Gyllenhaal (Billy Hope)
Rachel McAdams (Maureen Hope)
Forest Whitaker (Tick Wills)
Oona Laurence (Leila Hope)
50 Cent (Jordan Mains)
Skylan Brooks (Hoppy)
Naomie Harris (Angela Rivera)
Miguel Gomez (Miguel 'Magic' Escobar)
Rita Ora (Maria Escobar)
REGIE
Antoine Fuqua
DREHBUCH
Kurt Sutter
KAMERA
Mauro Fiore
MUSIK
James Horner
Eminem