7:07

Zeichentrick

VPS 7:00

USA 2017

2-Ton Stereo

16:9

Länge: 23min

okidoki.orf.at

Disneys Vampirina

Das Drachenbaby / Das Kuschelmonster

Das Drachenbaby
Beim Spielen wird Familienhund Wolfi versehentlich mit Feenstaub benetzt und schrumpft. Zum Glück weiß Gregoria Rat. Sie ruft den Tierarzt. Er kann Wolfi helfen, muss sich das Mittel dafür aber erst aus Transsylvanien besorgen. Vampirina verspricht, inzwischen auf seinen wichtigsten Patienten - ein Ei - aufzupassen. Doch das ist gar nicht so leicht. Schneller als gedacht macht sich das Ei plötzlich selbstständig.

Das Kuschelmonster
In der Spuk-Pension ist das kleine Kuschel-Monster Knöpfchen zu Gast. Knöpfchen träumt davon, ein Furcht erregendes Monster zu sein. Anstatt alle zum Kreischen zu bringen, findet jedermann ihr Gebrüll aber einfach nur süß. Da nimmt sich Gregoria dem Kuschelmonster an und zeigt Knöpfchen ein paar fantastische Tricks.

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch)