22:35

Serie

VPS 22:40

 2008

Stereo

16:9

Länge: 25min

UT

Die Lottosieger

Macht Borgen Sorgen?

Claudias Schwester Elfi hat in ihrem bisherigen Leben noch kein sehr gutes Händchen in ihrer Partnerwahl bewiesen. Hätte sie sich sonst mit Hans Semmler, dem Drogeriemarktleiter, eingelassen? Oder zuvor mit Bertl Pschestranek? Bertl hat Elfi vor drei Jahren mehrere Tausend Euro geborgt, die er nun, natürlich mit saftigen Zinsen, wieder zurück will. Guter Rat ist in diesem Fall wirklich teuer. Denn Semmler, der Elfi zunächst seine Hilfe zugesagt hätte, windet sich nun doch, weil er eine so große Summe nicht an seiner Frau vorbei bekommt. Claudia würde Elfi ja sofort aus der Patsche helfen, aber wie erklärt sie ihrer Schwester dann, auf welche Weise sie selbst zu so viel Geld gekommen ist? Da trifft es sich gut, dass Kriemhild ein neues Freizeitvergnügen für sich entdeckt hat - das Pokern. Und die alte Dame ist richtig gut darin!

Hauptdarsteller

Reinhard Nowak  (Rudi Deschek)
Theresia Haiger  (Claudia Deschek-Beck)
Hilde Dalik  (Elfi Beck)
Alexander Pschill  (Dr. Rüdiger Rössler)
David Heissig  (Romeo Deschek)
Brigitte Neumeister  (Kriemhild Deschek)

Schauspieler

Gundula Rapsch  (Meike Triebich)
Daniel Keberle  (Willi Manger)
Hannes Gastinger  (Horst Sternat)
Joseph Lorenz  (Hans Semmler)
Jakob Seeböck  (Mario Brunner)
Doris Hicks  (Martina Nikitsch)
Gerhard Dorfer  (Gerfried Zapp)
Fifi Pissecker  (Bertl Pschestranek)
Gisela Salcher  (Cilli Baumgartner)

Buch

Fritz Schindlecker

Regie

Leo Bauer