0:28

Thriller

 X

VPS 0:25

USA 2015

2-Ton Stereo

16:9 LB

Länge: 1h 26min

UT

Wiederholung vom
30.06.2019, 20:15

Sleepless - Eine tödliche Nacht

("Sleepless")

DEUTSCHSPRACHIGE FREE-TV-PREMIERE

Rasantes, hochkarätig besetztes Hollwood-Debüt von Regisseur Baran bo Odar ('Who Am I - Kein System ist sicher'). Jamie Foxx hat als skrupelloser Cop in Las Vegas eine kiloschwere Drogenlieferung eingesackt. Dermot Mulroney will die heiße Ware zurück und lässt seinen Sohn entführen. Michelle Monaghan startet indes die Ermittlungen gegen ihren korrupten Kollegen.

Mit dem rasant inszenierten Action-Thriller "Sleepless - Eine tödliche Nacht" feierte der in der Schweiz geborene Regisseur Baran bo Odar ("Who Am I - Kein System ist sicher") sein US-Regiedebüt. Für die Neuverfilmung des französischen Thrillers "Sleepless Night - Nacht der Vergeltung" aus dem Jahre 2010 holte er sich eine Riege hochkarätiger Namen vor die Kamera: Oscar-Preisträger Jamie Foxx ("Ray", Django Unschained") ), Michelle Monaghan ("Mission: Impossible 3", "Kiss Kiss, Bang Bang") und Dermot Mulroney ("Die Hochzeit meines besten Freundes") liefern sich ein packendes und wendungsreiches Katz-und-Maus-Spiel, das Hochspannung bis zur letzten Minute garantiert.

Im Bild: T.I. (Sean), Jamie Foxx (Vincent Downs)(c)ORF/Telepool

Im Bild: Michelle Monaghan (Jennifer Bryant)(c)ORF/Telepool

Inhalt

Vincent Downs ist ein knallharter Cop in Las Vegas, der sich für seine Frau Dena und seinen Sohn Thomas keine Zeit nimmt. Dafür landet er mit seinem Partner Griffin einen waghalsigen, kriminellen Coup. Gemeinsam haben sie Gangstern 25 Kilogramm Kokain abgejagt. Der Casinobesitzer und Drogenbaron Rubino verlangt die Ware zurück und droht, Downs 12-jährigen Sohn zu töten. Down lässt sich auf den Deal ein, ahnt aber nicht, dass ihm die interne Ermittlerin Jennifer Bryant bereits im Nacken sitzt.

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / englisch)

DARSTELLER
Jamie Foxx (Vincent Downs)
Michelle Monaghan (Jennifer Bryant)
Dermot Mulroney (Stanley Rubino)
David Harbour (Doug Dennison)
Scoot McNairy (Rob Novak)
REGIE
Baran bo Odar
DREHBUCH
Andrea Berloff
KAMERA
Mihai Malaimare jr.
MUSIK
Michael Kamm
STORY
Frédéric Jardin (Orig.drehbuch 'Sleepless Night', FRA 2010)
Nicolas Saada (Orig.drehbuch 'Sleepless Night', FRA 2010)
Olivier Douyère (Orig.drehbuch 'Sleepless Night', FRA 2010)