1:54

Action

 X

VPS 1:50

USA 1995

2-Ton Stereo

16:9 LB

Länge: 1h 57min

UT

Wiederholung vom
30.06.2019, 21:45

Stirb langsam 3 - Jetzt erst recht

("Die Hard 3")

Bruce Willis wieder als Weltenretter unterwegs

Diesmal jagt Regisseur John McTiernan seinen Star Bruce Willis als ramponierten, aber unverwüstlichen Einzelkämpfer-Cop McClane quer durch den "Big Apple". In Zweikanalton deutsch/englisch

Samuel L. Jackson, Bruce Willis (ORF)

Im Bild: Samuel L. Jackson (Zeus), Bruce Willis (John McClane)(c)ORF/Disney

ZUR STORY

Diesmal ist er nicht der Jäger, sondern der Gejagte. Der Superverbrecher Simon hat den Cop für ein teuflisches Katz-und-Maus-Spiel auserkoren. Sollte McClane den Befehlen des Kriminellen nicht gehorchen, würde in New York eine Bombe nach der anderen hochgehen. Als der Elektrowarenhändler Zeus per Zufall in die explosive Geschichte hineingezogen wird, wird er zu McClanes Partner wider Willen.

Im Bild: Samuel L. Jackson (Zeus), Jeremy Irons (Simon)(c)ORF/Disney

John McTiernan führte bereits beim ersten Teil von "Die Hard" im Jahre 1988 das Regiezepter (den zweiten inszenierte "Cliffhanger"-Regisseur Renny Harlin anno 1990) und hält auch diesmal wieder den Adrenalinspiegel im roten Bereich. Unterstützt wird er dabei von den Superstars Bruce Willis und Oscar-Preisträger Jeremy Irons ("Lolita", "Die Affäre der Sunny von B."), der als zynische Intelligenzbestie neben $140 Milliarden Dollar auch noch Rache im Sinn hat. Der bezeichnende Originaltitel ist denn auch "Die Hard with a Vengeance". Daneben mischt Samuel L. Jackson ("The Long Kiss Goodnight", "Pulp Fiction", "Jackie Brown") mit Fäusten und Faustfeuerwaffen in dieser High-Speed-Action mit.

Bruce Willis (John McClane)(c)ORF/Disney

Kurzinhalt

In New York wird ein Kaufhaus in die Luft gesprengt. Der High-Tech-Terrorist Simon bekennt sich zu dem Anschlag. Von Anfang an zeigt dieser großes Interesse an dem suspendierten Cop McClane. Gemeinsam mit dem unbedarften Elektrohändler Zeus hetzt McClane durch die Stadt. Um neue Explosionen zu verhindern, wird Denkarbeit gefordert. Doch Simon begnügt sich nicht nur mit einem raffinierter Coup. Er hat mit McClane noch eine alte Rechnung zu begleichen.

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in DD5.1 / englisch)

DARSTELLER
Bruce Willis (John McClane)
Samuel L. Jackson (Zeus)
Jeremy Irons (Simon)
Graham Greene (Joe)
Colleen Camp (Connie)
REGIE
John McTiernan
DREHBUCH
Jonathan Hensleigh
KAMERA
Peter Menzies
MUSIK
Michael Kamen