22:46

Unterhaltung

VPS 22:50

 2008

Stereo

16:9

Länge: 26min

UT

Die Lottosieger

Bringt Vollgas Vollspaß?

Gerade noch freut sich Romeo darüber, dass ihm Claudia großzügig ein E-Piano angeschafft hat, muss er sich auch schon darüber wundern, dass seine Oma überraschend einen funkelnagelneuen und entsprechend teuren Computer erworben hat. Beide begründen diese Ausgaben mit einem ausgezahlten Bausparvertrag, was Romeos Erstaunen nicht maßgeblich verringert. Auch Rudi hat sich insgeheim einen Wunsch erfüllt und sein altes Auto zu einem wahren Geschoß auffrisieren lassen. Weniger schlau war es sicher, auf der Autobahn mit deutlich mehr als 200 km/h in eine Radarfalle zu fahren. Die Polizei möchte vorbeikommen, um sich ein paar Fragen beantworten zu lassen. Rudi kriegt die Krise, als er die Konsequenzen seines Ausflugs bedenkt: Strafe zahlen, Führerschein weg, Job weg, Katastrophe komplett. Hier kann, sagt Claudia, nur einer helfen und vermittelnd eingreifen - ein akademischer Geistesriese mit psychologischem Einfühlungsvermögen: Dr. Rüdiger Rössler.

Hauptdarsteller

Reinhard Nowak  (Rudi Deschek)
Theresia Haiger  (Claudia Deschek-Beck)
Hilde Dalik  (Elfi Beck)
Alexander Pschill  (Dr. Rüdiger Rössler)
David Heissig  (Romeo Deschek)
Brigitte Neumeister  (Kriemhild Deschek)

Schauspieler

Gundula Rapsch  (Meike Triebich)
Daniel Keberle  (Willi Manger)
Hannes Gastinger  (Horst Sternat)
Joseph Lorenz  (Hans Semmler)
Jakob Seeböck  (Mario Brunner)
Marijan Hinteregger  (Bogdan Adamic)
Birgit Linauer  (Polizistin)
Markus Mitterhuber  (Polizist)

Buch

Fritz Schindlecker

Regie

Leo Bauer