6:24

Zeichentrick

VPS 6:25

DEU 1975

Mono

16:9

Länge: 27min

Wiederholung am
30.05.2019, 05:59

okidoki.orf.at

Biene Maja

Maja wird geboren

Maja, die kleine neugierige Biene, schwirrt wieder über die Blumenwiese und bei uns über den Fernsehschirm. Gemeinsam mit dem faulen Willi und Flip, dem Grashüpfer, hat sie dort die wildesten Abenteuer zu bestehen. Diesmal, kaum aus der Wabe geschlüpft, verblüfft Maja Lehrerin Kassandra mit ihren wissbegierigen Fragen.

Maja wird geboren
Große Aufregung im Bienenstock. Kassandra kommt nach Hause und wird von den Wächtern nicht in den Stock gelassen, obwohl sie, die Amme, ausgerechnet diese beiden Wächter persönlich aufgezogen hat. Nach langer Diskussion wird Kassandra eingelassen. Gerade noch rechtzeitig, um die Geburt der neuen Bienen zu erleben. Eine Biene nach der anderen schlüpft aus der Wabe, nur Maja lässt noch auf sich warten. Kaum geboren, brennt sie darauf, die Welt zu erkunden. Auf der Blumenwiese erlebt die neugierige Maja ihre ersten Abenteuer.