11:00

Zeichentrick

VPS 11:00

 2016

2-Ton Stereo

16:9

Länge: 23min

okidoki.orf.at

Neue Serie:

Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill

Die Zeitmaschine / Hirnfrost

Der junge Koalabär Blinky Bill hat Mut für zwei und ist für jeden Spaß zu haben. Sein leuchtendes Vorbild ist sein Vater William. Im Dorf Greenville im australischen Outback hat dieser einen Rückzugsort für Tiere in Not geschaffen. Stolz betrachtet sich Blinky als Hüter des Städtchens und will dort für Sicherheit sorgen. Gemeinsam mit seinem Freund, der lebenslustigen Krageneidechse Jacko, stürzt Blinky sich jeden Tag aufs Neue in wilde Abenteuer. Langeweile ausgeschlossen!

Heute:

Die Zeitmaschine
Im Schulunterricht erklärt Blinkys Lehrerin Miss Tibbins den Begriff Evolution. Blinky fasziniert vor allem der Gedanke, dass Koalas früher riesengroß gewesen sind und auch wieder werden können. Vorausgesetzt, Blinky gelingt es, eine Zeitmaschine zu bauen, mit der er zurück in die Vergangenheit reisen kann. Zuversichtlich macht sich Blinky ans Werk.

Hirnfrost
Greenville wird von einer Hitzewelle heimgesucht. Das schwüle Wetter setzt den Tieren sehr zu, manche Dorfbewohner bringt es sogar um ihren Verstand. Bürgermeister Crawly nutzt die Situation aus und versklavt die Betroffenen. Dem kann Blinky natürlich nicht tatenlos zusehen. Kurzerhand macht er sich auf die Suche nach einem Gegenmittel.

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch)