8:15

Animation

 K+

VPS 10:20

USA 2014

2-Ton Stereo

16:9 LB

Länge: 1h 30min

UT

Wiederholung vom
14.04.2019, 12:11

Baymax - Riesiges Robowabohu

("Big Hero 6")

Oscar-gekrönter Animationsfilm

Action, Spaß und Emotion - Ebenso turbulentes wie einfühlsames Superhelden-Abenteuer eines technisch hochbegabten Teenagers, der mit einem tollpatschigen Erste-Hilfe-Roboter die Metropole 'San Fransoyko' vor einem skrupellosen Schurken retten muss.

Nach ihrem Hit "'Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" machten sich die Disney-Kreativen erstmals an die animierte Verfilmung einer Marvel-Superheldenstory - mit überragendem Erfolg. Die Geschichte rund um eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem technikbesessenen Teenager und seinem gutmütigen Medizin-Roboter Baymax traf den Nerv des Publikums und gewann neben einer Golden-Globe-Nominierung den Oscar als Bester Animationsfilm im Jahre 2015. In der deutschen Synchro wird Baymax von Comedy-Star Bastian Pastewka gesprochen.

ORF/Disney

Inhalt

Der hochbegabte 13-jährige Waisenbub Hiro hat sich bisher nur für illegale Roboter Kämpfe interessiert. Als er seinen älteren Bruder Tadashi auf die Technische Universität begleitet, will er aber fortan unbedingt in das coole Forschungsteam kommen. Mit seinen 'Microbots' löst er große Begeisterung aus. Am Abend der Präsentation bricht jedoch ein Feuer aus, bei dem sein Bruder ums Leben kommt. Der tollpatschige Erste-Hilfe-Roboter Baymax, Tadashis letzte Erfindung, spendet Hiro Trost. Als sich ein Schurke der 'Microbots' bemächtigt, stürzt sich das ungleiche Duo in ein turbulentes Abenteuer.

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / englisch)

DEUTSCHE STIMMEN
Amadeus Strobl (Hiro Hamada)
Bastian Pastewka (Baymax)
Andreas Bourani (Fred)
Nora Hütz (GoGo Tomago)
Daniel Zillmann (Wasabi)

ENGLISCHE STIMMEN
Ryan Potter (Hiro Hamada)
Scott Adsit (Baymax)
T.J. Miller (Fred)
Damon Wayans jr. (Wasabi)

REGIE
Don Hall
DREHBUCH
Jordan Roberts
REGIE
Chris Williams
DREHBUCH
Daniel Gerson
Robert L. Baird
MUSIK
Henry Jackman
STORY
Duncan Rouleau (Charaktere)
Steven T. Seagle (Charaktere)