20:15

Komödie

VPS 20:15

USA 2015

Stereo

16:9 LB

Länge: 1h 35min

UT

Wiederholung am
14.12.2018, 01:14

'Popcorn Donnerstag'

Pixels

("Pixels")

Starbesetzte Actionkomödie

Comedians Adam Sandler ('Kindsköpfe') und Kevin James ('Der Kaufhaus-Cop') sind als Computerspiel-Profis der 80er Jahre die letzte Hoffnung der Welt. Aliens greifen in der Gestalt übermächtiger 'Donkey Kong', 'Pac-Man' und 'Invaders' an, um die Erde endgültig zu 'verpixeln'. Turbulenter CGI-Spaß der Extra-Klasse!

Inhalt

Der US-Präsident Will Cooper wendet sich an seinen alten Freund Sam Brenner. 1982 haben die beiden beinahe die Computerspiel-Weltmeisterschaft gewonnen. Im selben Jahr hat die NASA eine Zeitkapsel mit Informationen über das irdische Leben ins All geschickt. Die Beiträge von 'Donkey Kong' und 'Pac Man' wurden offensichtlich als Kriegserklärung verstanden. Jetzt greifen die Aliens in der Form altbekannter Computerspiel-Helden an, um die Erde auszulöschen. Will und Sam starten mit Waffenspezialistin Violet den letzten Rettungsversuch.

Im Bild: Matt Lintz (Matty Van Patten), Adam Sandler (Sam Brenner). Fotocredit: ORF/Sony Pictures/© 2015 Columbia Pictures Industries, Inc., LSC Film Ltd.

DARSTELLER
Adam Sandler (Sam Brenner)
Kevin James (Präsident Will Cooper)
Josh Gad (Ludlow Lamonsoff)
Peter Dinklage (Eiddie 'The Fire Blaster' Plant)
Michelle Monaghan (Lt. Col. Violet Van Patten)
Brian Cox (Admiral Porter)
REGIE
Chris Columbus
DREHBUCH
Tim Herlihy
Timothy Dowling
KAMERA
Amir Mokri
MUSIK
Henry Jackman

Im Bild: Josh Gad (Ludlow Lamonsoff). Fotocredit:ORF/Sony Pictures/© 2015 Columbia Pictures Industries, Inc., LSC Film Ltd.

ADAM SANDLER

Der Schauspieler/Komiker/Sänger ist ein Veteran der legendären US-Comedy-Show "Saturday Night Live" und schaffte seinen Leinwand-Durchbruch mit der Komödie "Happy Gilmore" im Jahre 1996. Schlag auf Schlag folgten die Hits "Waterboy", "Big Daddy" und die Liebeskomödie "Eine Hochzeit zum Verlieben", die ihn nicht nur als Komiker sondern auch als romantischen Helden etablierte. Für den Film steuerte das Multitalent auch die Songs bei. Mit seinen Comedy-Buddies David Spade und Rob Schneider aus "SNL" drehte Sandler die Baseball-Komödie "The Benchwarmers".

2008 kam die Actionkomödie "Leg dich nicht mit Zohan an" in die Kinos. 2011 drehte er erneut mit "Zohan"-Regisseur Dennis Dugan: als Schönheitschirurg in "Meine erfundene Frau" merkt er fast zu spät, dass Assistentin Jennifer Aniston seine Traumfrau ist. 2010 kam die Komödie "Kindsköpfe" (erneut mit Regisseur Dugan) mit Salma Hayek und Kevin James in die Kinos, deren Sequel "Kindsköpfe 2" im Jahre 2013 in unseren Kinos lief. 2014 war der Golden-Globe-Nominee erneut mit "Eine Hochzeit zum Verlieben"-Partnerin Drew Barrymore in der Romantikkomödie "Urlaubsreif" (OT: "Blended") auf der Leinwand. Der gebürtige New Yorker ist seit dem Jahre 2002 mit Schauspielerin Jackie Titone verheiratet und hat zwei Kinder mit ihr.