20:15

Abenteuer

VPS 20:15

USA 2015

2-Ton Stereo

16:9

Länge: 1h 34min

UT

Wiederholung am
10.12.2018, 10:41

ORF-Premiere:

The Jungle Book

("The Jungle Book")

Oscargekrönte Neuverfilmung

Visuell überwältigende Real-Verfilmung des Disney-Klassikers 'Das Dschungelbuch'. Mit Neel Sethi als Mogli ist das Abenteuer dank grandioser CGI-Effekte endlich hautnah mitzuerleben. Spannend inszeniert von 'Iron Man'-Regisseur Jon Favreau, sehenswert und packend bis zur letzten Minute!
DEUTSCHSPRACHIGE FREE-TV-PREMIERE!

Jon Favreaus Neuverfilmung des Klassikers von Rudyard Kipling protzt mit visueller Bombastik, die sich in den Tierfiguren und Schauplätzen niederschlägt, spannender Action und einem sensationellen Mogli-Darsteller. Bei einer weltweiten Suche nach dem geeigneten Schauspieler wurde der damals 10-jährige indischstämmige Neel Sethi aus New York mit der Rolle des von Wölfen aufgezogenen Findelkinds besetzt.

Im Bild: Neel Sethi (Mogli). Fotocredit:ORF/Disney/©2015 Disney Enterprises

(c)ORF/Disney/©2015 Disney Enterprises

Oscar für Beste Visuelle Effekte

Mit einer atemberaubenden Mischung aus Realfilm und CGI-Effekten setzt Regisseur Jon Favreau ("Iron Man") die Dschungelwelt in photorealistischer Perfektion in Szene, zitiert genussvoll die musikalischen Evergreens der Sherman-Brüder aus dem Disney-Klassiker von 1967 und lässt auch den Humor nicht zu kurz kommen. Als Belohnung gab es im Jahre 2017 den Oscar und einen BAFTA für Beste Spezialeffekte. Auch das Kinopublikum schien auf eine Wiederbelebung der Dschungelgeschichte gewartet zu haben: Mit einem globalen Einspielergebnis von über $966 Millionen Dollar setzte sich "Jungle Book" an die fünfte Stelle der erfolgreichsten Filme des Jahres 2016! Eine Fortsetzung war somit nur eine Frage der Zeit und ist bereits in Planung. Davor kommt aber noch Jon Favreaus CGI/Live-Action Reboot von "The Lion King" in die Kinos.

Stimmliche Starpower

Fans des Originaltons in Englisch dürfen sich bei der stimmlichen Umsetzung der Tierfiguren auf Stars wie Scarlett Johansson, Bill Murray und Ben Kingsley freuen. Auch die deutsche Synchro glänzt mit Hochkarätern wie Heike Makatsch, Jessica Schwarz, Ben Becker, Joachim Król, Justus von Dohnányi und Armin Rohde.

(c)ORF/Disney/©2015 Disney Enterprises

Inhalt

Mogli ist im Dschungel von der Wölfin Raksha gemeinsam mit ihren Welpen aufgezogen worden. Dem Tiger Shir Khan ist der Bub ein Dorn im Auge. Weil er einst von erwachsenen Menschen verletzt worden ist, verlangt er, Mogli zu verbannen. Der Panther Baghira will ihn daher zurück in das Dorf der Menschen bringen. Mogli verlässt sein geliebtes Rudel und begibt sich auf einen gefährlichen Heimweg. Auch wenn er in dem gutmütigen Bären Balu einen neuen Freund findet, Shir Khan folgt ihm rachsüchtig auf Schritt und Tritt.

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / englisch)

DARSTELLER
Neel Sethi (Mogli)

DEUTSCHE STIMMEN
Joachim Król (Baghira)
Armin Rohde (Balu)
Ben Becker (Shir Khan)
Jessica Schwarz (Kaa)
Justus von Dohnányi (Akela)
Christian Berkel (König Louie)
Heike Makatsch (Raksha)

ENGLISCHE ORIGINALSTIMMEN
Ben Kingsley (Bagheera)
Bill Murray (Baloo)
Scarlett Johansson (Kaa)
Idris Elba (Shere Khan)
Christopher Walken (King Louie)
Lupita Nyong'o (Raksha)
REGIE
Jon Favreau
DREHBUCH
Justin Marks
KAMERA
Bill Pope
MUSIK
John Debney
STORY
Rudyard Kipling (Erzählungen)

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / englisch)