22:41

Krimi

VPS 22:40

USA 2015

Stereo

16:9

Länge: 41min

UT

tv.orf.at/donnerstagnacht

Start der Serie:

Navy CIS: L.A.

AUFTAKT ZU STAFFEL VII

'Katz und Maus'VII/1
Callen geht einen Deal mit einem russischen Mafioso ein, um an Informationen über Kolcheck zu gelangen. Dabei lässt Callen Sam völlig aus dem Spiel.

Im Bild: Callen (Chris O'Donnell, l.) begibt sich auf eine geheime Mission, ohne Sam (LL Cool J, r.) und das Team einzuweihen. Ein Fehler?(c)ORF/Sevenone International/CBS/Neil Jacobs

Folgen von Staffel VII jeden Donnerstag zum Wiedersehen

"Navy CIS: L.A." ist das Spin-Off der erfolgreichen Serie "Navy CIS" und folgt den Fällen einer Undercovereinheit des "Naval Investigative Service" (NCIS), dem Office of Special Projects. Das Team kommt zum Einsatz bei Bedrohungen der inneren Sicherheit und wird von Special Agents G. Callen (Chris O'Donnell - "Der Duft der Frauen") und dem ehemaligen Navy SEAL Sam Hanna (LL Cool J), der auch wegen seiner Arabischkenntnisse als Experte für den Nahen Osten gilt, angeführt. Unter der Leitung von Henrietta "Hetty" Lange (Oscarpreisträgerin Linda Hunt - "Ein Jahr in der Hölle"), die mit strenger, aber liebevoller Hand ihre bunt gemischte Truppe führt, wird neben vollem Körpereinsatz und absolutem Teamgeist auch jede Menge Humor zum Besten gegeben. Die Serie debütierte am 22. September 2009 auf dem Sender CBS. Seit dem 30. September 2018 wird die 10. Staffel ausgestrahlt.

Inhalt

Callen stellt im Alleingang Nachforschungen über seine Vergangenheit an. Dabei ermittelt er undercover ohne seinen besten Freund Sam und seine anderen Kollegen, um mehr über Kolcheck zu erfahren. Er geht einen Deal mit dem russischen Mafioso Anatoli Kirkin ein. Für Kirkin soll Callen ein Gemälde stehlen und ihm Gegenzug würde er Informationen erhalten. Doch Callen tappt in eine Falle.

DARSTELLER
Chris O'Donnell (Special Agent G. Callen)
LL Cool J (Special Agent Sam Hanna)
Daniela Ruah (Special Agent Kensi Blye)
Linda Hunt (Henrietta 'Hetty' Lange)
Barrett Foa (Eric Beale)
Renée Felice Smith (Nell Jones)
Eric Christian Olsen (Marty Deeks)
REGIE
John Peter Kousakis