21:55

Krimi

VPS 21:54

USA 2017

2-Ton Stereo

16:9

Länge: 41min

UT

Neue Serie:

Chicago Justice

Ein amerikanischer Held

Diesmal muss Staatsanwalt Stone mit seinem Team einen besonders heiklen Fall übernehmen: ein muslimischer Student soll von dessen Freund getötet worden sein. Der behauptet, damit einen Terroranschlag verhindert zu haben. Ist der Angeklagte nun Mörder und Held?

Im Bild: Sahar Bibiyan (Mitra Nasiri), Waleed Zuaiter (Amir Nasiri)(c)ORF/Universal/NBC/Parrish Lewis

Jeden Donnerstag neue Folgen

Jedes Opfer verdient Gerechtigkeit, dies ist die Maxime von Staatsanwalt Peter Stone. Gemeinsam mit seinen Kollegen übernimmt er die anspruchvollsten Fälle in Chicago und muss dabei gekonnt durch das verworrene Justizsystem navigieren, um Verbrecher zur Verantwortung zu ziehen.
Hier erfahren Sie mehr über die Serie

Inhalt

Ein muslimischer Physikstudent wird ermordet und die Polizei hat bald einen Verdächtigen verhaftet. Staatsanwalt Stone geht in der Anklage zunächst von einem rassistischen Hintergrund aus. Doch seiner Kollegin Anna gelingt es, eine Zeugin ausfindig zu machen. Dies konnte durch ihr Wohnzimmerfenster einen Streit zwischen zwei jungen Männern beobachten. Einer der beiden war der Tote. Den anderen kann die Zeugin ebenfalls identifizieren. Es handelt sich dabei um den ehemaligen Mitbewohner des Opfers. Somit gibt es einen neuen Hauptverdächtigen. Aber welches Motiv könnte dieser für den Mord gehabt haben?

(Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in Dolby Digital 5.1 / englisch)

DARSTELLER
Philip Winchester (Peter Stone)
Jon Seda (Antonio Dawson)
Joelle Carter (Laura Nagel)
Monica Barbaro (Anna Valdez)
Carl Weathers (Mark Jefferies)
REGIE
Fred Berner