10:27

Komödie

VPS 10:20

DEU 2009

Stereo

16:9

Länge: 1h 29min

UT

Mein Flaschengeist und ich

Geist Eddie hat die Gesetze der Geisterwelt sträflich missachtet und wird nun dazu verdonnert, sein Dasein als Flaschengeist zu fristen. Als die junge Hotelangestellte Paula die Flasche zufällig findet, kann sie zunächst nichts damit anfangen. Doch Eddie weiß, er muss ihr fünf Wünsche erfüllen, um in die Freiheit entlassen zu werden. Diese Mission erweist sich jedoch als nicht gerade einfach, denn Eddie erfährt zu seinem Schreck, dass er diese Aufgabe diesmal ohne seine Zauberkräfte lösen muss.

Koproduktion RTL/ORF

Hauptdarsteller

Torben Liebrecht  (Eddie)
Jasmin Schwiers  (Paula)
Sky Du Mont  (Didier)
Iréna Flury  (Peggy)
Michael Rotschopf  (Pollack)
Adele Neuhauser  (Empfangschefin)

Regie

Andreas Senn

Drehbuch

Christoph Darnstädt

Kamera

Markus Hausen