20:15

VPS 22:15

DEU 2017

2-Ton Stereo

Tonspur für Sehbehinderte

16:9

Länge: 1h 30min

UT

Wiederholung am
16.10.2018, 23:50

Neue Folgen:

Babylon Berlin

Folge 7+8

Charlotte gelangt unbemerkt zum Frachtbahnhof und beobachtet, wie russische Soldaten die Waggons genau inspizieren. Kurz darauf trifft Regierungsrat Benda mit seinen Polizisten am Bahnhof ein und lässt den Waggon konfiszieren.

Im Bild: Der Regierungsrat der Polizei August Benda (Matthias Brandt, Mitte) und Sebald (Hendrik Heutmann) rücken mit der Polizei an(c)Fotocredit:ORF/Beta Film/X Filme Creative Pool Entertainment GmbH/Frédéric Batier

Inhalt

Folge 7:
Charlotte konnte ihrer Freundin Greta eine Anstellung als Hausmädchen bei Regierungsrat Benda vermitteln. Raths Apotheker wird unter Druck gesetzt, Gereon in Zukunft ein anderes Medikament für seine Beschwerden zu geben. Unterdessen ermittelt Charlotte am Frachtbahnhof. Dort kann sie beobachten, wie in einer streng bewachten Halle die Waggons von Russen inspiziert werden. Schon kurze Zeit später trifft Benda mit mehreren Polizisten am Bahnhof ein. Charlotte gelingt es Gereon zu erreichen, sodass auch er bald vor Ort ist.

Folge 8:
Alfred Nyssen wird im Polizeipräsidium einvernommen. Er behauptet weiterhin standhaft, nichts von den chemischen Kampfstoffen in seiner Frachtlieferung gewusst zu haben. Im Gefängnis bekommt Nyssen Besuch von seiner Geliebten Swetlana. Da die Familie Benda verreist ist, kann Greta mit Fritz einen schönen Tagesausflug verleben. Und Gereons Strategie in Bezug auf Krajewski geht auf. Endlich ist dieser bereit zu verraten, wo sich die kompromittierenden Pornofilme befinden. Er führt Gereon und Bruno zum Club 'Moka Efti'.

(Hörfilm in Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

DARSTELLER
Volker Bruch (Gereon Rath)
Liv Lisa Fries (Charlotte Ritter)
Peter Kurth (Bruno Wolter)
Matthias Brandt (August Benda)
Karl Markovics (Samuel Katelbach)
Lars Eidinger (Alfred Nyssen)
Christian Friedel (Gräf)
Julius Feldmeier (Otto)
REGIE
Tom Tykwer
Achim von Borries
Henk Handloegten

LIVE STREAM UND VOD

Diese Sendung wird auch als Live-Stream in der ORF-TV-Thek angeboten und ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage als Video-on-Demand zwischen 20:00 Uhr und 6:00 Uhr abrufbar.

HÖRFILMANGEBOT DES ORF

Der ORF strahlt einen Teil seines Spiel- und Fernsehfilmangebots als so genannte "Hörfilme" aus. Das bedeutet, dass ein Film durch zusätzliche akustische Verstehenshilfen zielgruppengerecht aufbereitet wird. Diese Audiodeskriptionen sind in Dialogpausen eingeschaltete knappe sprachliche Beschreibungen von Bildelementen und Bildfolgen des jeweiligen Films, deren Kenntnis für das Verstehen der Handlung bzw. für das Nachvollziehen von Atmosphärischem wichtig ist. In der Zweikanaltonausstrahlung läuft bei Stereo-TV-Geräten auf Spur 1 der normale Filmton ohne Audiodeskription, auf Spur 2 eine Mischung aus Filmton und Audiodeskription.

Wie können ORF-Hörfilme empfangen werden?

Nächste Woche:

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 20:15 Uhr, ORFeins

"BABYLON BERLIN" (Folgen 9+10)