10:38

Animation

VPS 10:35

USA 2011

2-Ton Stereo

16:9 LB

Länge: 1h 21min

UT

Milo und Mars

("Mars Needs Moms!")

Fantastisches Sci-Fi-Animationsabenteuer. Der neunjährige Milo fliegt schnurstracks zum Mars, um seine Mutter vor unmenschlichen Aliens zu retten. Dank aufwändiger Motion-Capture-Technik ein spektakuläres Erlebnis für die gesamte Famillie!

Manchmal ist der neunjährige Milo von seiner Mutter ganz schön genervt. Als diese von Aliens entführt wird, setzt er jedoch alles daran, sie zu befreien. Als blinder Passagier startet er an Bord eines Raumschiffes zu einer waghalsigen Reise zum Mars. Dort trifft er auf Gribble, der vor Jahren auf gleichem Weg auf den roten Planeten gekommen ist. Gemeinsam wollen sie die Pläne der herrischen Supervisorin durchkreuzen. Aus Mangel an Mütterlichkeit sind die Marsianer nämlich auf die irdischen Frauen angewiesen. Dazu sollen nun auch Milos Mama sämtliche Erinnerungen gelöscht werden.

(In Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch)

Hauptdarsteller

Seth Green  (Milo)
Dan Fogler  (Gribble)
Joan Cusack  (Mom)
Elisabeth Harnois  (Ki)
Tom Everett Scott  (Dad)

Regie

Simon Wells

Drehbuch

Simon Wells
Wendy Wells

Kamera

Robert Presley

Musik

John Powell

Story

Berkeley Breathed  (Roman)