Frau Jordan stellt gleich

Randgruppen und Rentner

Werbung Werbung schließen

Spritzig, frech und nicht auf den Mund gefallen: Katrin Bauerfeind führt nach einem Drehbuch von Stromberg-Autor Ralf Husmann als Gleichstellungsbeauftragte Eva Jordan ihr Team im Kampf gegen Ungerechtigkeiten aller Art an. Mit Witz und Charme setzt sie sich für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und tritt dabei schon mal in das ein oder andere Fettnäpfchen.

Inhalt - Folge 9

Eva ist entsetzt über einen Werbespot für das neue Gewerbegebiet, das vor Klischees nur so strotzt und Frauen als oberflächliche Shopaholics zeigt. Gemeinsam mit Sebastian tüftelt Eva nun an einem alternativen Video, das die Vielfalt der Stadt zeigen soll. Als sie den Film präsentiert, erhält sie überraschend Unterstützung von Frau Sommerfeld. Renate kümmert sich inzwischen um einen Pensionisten, der aufgrund seines Alters vom blasierten Personal eines Co-Working-Space diskriminiert wird.

Hauptdarsteller

Katrin Bauerfeind (Eva Jordan)

Alexander Khuon (Philipp Stenzel)

Natalia Belitski (Yvonne Papadakis)

Mira Partecke (Renate Kimmlinger)

Adina Vetter (Ingrid Sommerfeld)

Regie

Felix Stienz