Politik live

Message out of control - Was ist los in der ÖVP?

ORF-III-Chefredakteurin Ingrid Thurnher diskutiert mit ihren Gästen diesmals über den Zustand der ÖVP.

Politik live: Message out of control - Was ist los in der ÖVP?

Live-Diskussion, 2021

Donnerstag, 8.4.2021, 21.05 Uhr

Hausdurchsuchungen, zweifelhafte Chatprotokolle, vermeintlicher Postenschacher und dann noch die Impfstreitereien mit der EU - momentan will es für die ÖVP einfach nicht so richtig rund laufen. Die Kommentare politische Beobachter fallen wenig schmeichelhaft aus für Sebastian Kurz und seine türkisen Parteikollegen: vom Ende der Heilsversprechung bis zu überbordender Hybris ist da zu lesen. Und auch in den Umfragen zeigen sich erste Verluste für die sonst erfolgsverwöhnte neue ÖVP. Und das alles nachdem die Partei in den vergangenen Jahren durch ihre scheinbar perfekte Kommunikationsstrategie, ihre Message Control, aufgefallen ist. Was ist also los in der ÖVP? Und was bleibt vom versprochenen neuen Stil?

Bei Ingrid Thurnher diskutieren darüber Andreas Khol, ehem. Nationalratspräsident, ÖVP, Thomas Hofer, Politikberater, Anneliese Rohrer, Journalistin, Wolfgang Bachmayer, Meinungsforscher, OGM, und Christian Rainer, Chefredakteur Profil.

Live-Diskussion, 2021