Die Tafelrunde Spezial | Kabarett im Turm: Gerald Fleischhacker „Am Sand“

Gerald Fleischhacker feierte am 6. April seinen 50. Geburtstag. ORF III lässt den Kabarettisten hochleben und zeigt die Highlights aus drei Jahren „Tafelrunde“ und danach sein neuestes Programm „Am Sand“.

Die Tafelrunde Spezial
Anlässlich des 50. GT von Gerald Fleischhacker am 6. April:

ORF/ORF III/Mario Kopf

Gerald Fleischhacker mit seiner Geburtstagstorte zum 50er.

Donnerstag, 8.4.2021, 21.55 Uhr
Wh. Fr 05.25 Uhr, Sa 01.05 Uhr

Die Tafelrunde Spezial

Satireshow, 2021

Anlässlich des 50. Geburtstags von Gerald Fleischhacker zeigt ORF III die Highlights aus drei Jahren Tafelrunde: Die besten Schmähs, die schärfsten Pointen und die besten Gäste. Passiert ist viel: Die Koalition hat sich von Türkis-Blau auf Türkis-Grün verfärbt, auf Ibiza wurde ein Video gedreht, Donald Trump war US-Präsident und eine Pandemie lässt uns seit über einem Jahr nicht mehr los. Zumindest der Tafelrunde ging dabei nie der Schmäh aus. Neben einer Rückschau auf die besten Szenen gratulieren die Kabarettistinnen und Kabarettisten persönlich oder per Videobotschaft

Mit Andreas Vitásek, Gery Seidl, Alex Kristan, Florian Scheuba, Thomas Maurer, Gernot Kulis, Angelika Niedetzky, Lydia Prenner-Kasper, Christof Spörk, Aida Loos, Gebrüder Moped, Caroline Athanasiadis, Günther Lainer und Guido Tartarotti.

„Die Tafelrunde“: Neues ORF-III-Kabarettformat mit Gerald Fleischhacker ab 25. Oktober 
Auftaktfolge mit Florian Scheuba, Gregor Seberg, Guido Tartarotti und Aida Loos

ORF/Hans Leitner

Gerald Fleischhacker

22.45 Uhr
Wh. Sa 01.50 Uhr und 23.40 Uhr,
So 03.00 Uhr und Mo 04.20 Uhr

Kabarett im Turm: Gerald Fleischhacker „Am Sand“

Kabarett, 2020

Kabarett im Turm
Gerald Fleischhacker - Am Sand

ORF/Don't Panic/Gerald Fleischhacker

Gerald Fleischhacker

Seit tausenden von Jahren liegt er an den schönsten Flecken der Welt und denkt sich nix dabei. Wobei, genau genommen wissen wir das nicht. Vielleicht denkt er sich doch was, der Sand. Das hätte er dann mit dem Fleischhacker gemeinsam. Der denkt sich auch so einiges. Dass es schon eigenartig ist, dass wir für Alles und Jeden einen Coach brauchen zum Beispiel. Sogar fürs Aufräumen! Oder für die Achtsamkeit von der alle reden, aber genau das Gegenteil tun.

Und Experten! Wir brauchen Experten. Fürs Atmen, fürs Sprechen, sogar zum Kaffee trinken. Der muss nämlich handgepresst sein mit linksgedrehten Bohnen aus dem Südburgenland! Am besten Cold Brewed mit 3fach gequirltem Avocado Mousse als Topping! Damit das Innere Chi passt!

Überhaupt die Avocado, diese Diva unter den Früchten. Oder Campen. Alle wollen wieder Campen. Warum? Befestigte Schlafmöglichkeiten waren ein entscheidender Entwicklungsschritt der Menschheit! Bleibt die Frage: Sind wir alle miteinander am Sand oder nur der Fleischhacker?


Weitere Sendungen dieser Reihe:

  • Die Tafelrunde

    Die ORF-III-Satireshow mit Gerald Fleischhacker. Der März ist bald wieder vorbei, das kann nur eines heißen: Die Tafelrunde versammelt sich in Bestbesetzung im ORF RadioKulturhaus, um die Ereignisse des vergangenen Monats Revue passieren zu lassen.

  • Die Tafelrunde

    Gerald Fleischhacker hat wieder einige der besten Kabarettisten des Landes zum satirischen Monatsrückblick eingeladen.

  • Die Tafelrunde

    Die ORF-III-Satire-Show meldet sich wieder in Bestbesetzung aus dem ORF RadioKulturhaus, um die Ereignisse des vergangenen Monats Revue passieren zu lassen.

  • Die Tafelrunde

    Einige der besten Kabarettistinnen und Kabarettisten des Landes bringen die Ereignisse des vergangenen Monats brillant satirisch auf den Punkt.