Die Donnerstag Nacht

DENK mit KULTUR

Diesmal mit Christopher Seiler von „Seiler & Speer“ und „Vorstadtweib“ Gerti Drassl.

DENK mit KULTUR: Christopher Seiler und Gerti Drassl

Kulturtalk, 2020

Donnerstag, 18.3.2021, 22.25 Uhr
Wh. Fr 01.50 Uhr, Sa 02.05 Uhr,
So 00.05 Uhr, Mo 04.45 Uhr,
Mi 02.45 Uhr

Diesmal lädt Birgit Denk die Schauspielerin Gerti Drassl und den Kabarettisten und Musiker Christopher Seiler an die Bar im Verkehrsmuseum Remise der Wiener Linien, wo sie viele spannende Einblicke in ihr Leben geben.

DENK mit KULTUR
Christopher Seiler und Gerti Drassl

ORF/ORF III/Martin Hüttler/FotoHUTT.at

Gerti Drassl, Christopher Seiler, Birgit Denk und Band.

DENK mit KULTUR
Christopher Seiler und Gerti Drassl

ORF/ORF III/Martin Hüttler/FotoHUTT.at

Gerti Drassl

Sie war lange fixer Bestandteil der „Vorstadtweiber“ und ist aus Film, Fernsehen und Bühne nicht mehr wegzudenken: Gerti Drassl. Aus Südtirol stammend, erzählt sie Birgit Denk von ihrer Bilderbuch-Kindheit, der intensiven Zeit als Balletttänzerin und wie sie schon damals die Liebe zum Schauspiel entdeckt hat: „Als Schauspielerin kann ich alles sein“. Gemeinsam mit Birgit Denk lebt sie ihre Fan-Träume aus und singt „Liebe kann uns retten“ von Roland Kaiser.

DENK mit KULTUR
Christopher Seiler und Gerti Drassl

ORF/ORF III/Martin Hüttler/FotoHUTT.at

Christopher Seiler

Mit „Seiler und Speer“ rockt er die größten Bühnen des Landes und Festivals im deutschsprachigen Raum. Sein Weg dorthin führte Christopher Seiler vom Verwaltungsassistenten zum Gewerkschafter bis zum Kabarettisten und schließlich zum Musiker. Er erzählt, welche Rolle das Baguette in seinem Leben spielt, wie er schon als junger Bub zu einer goldenen Schallplatte kam und was seine prägendste Weihnachtsfeier war. Abschließend darf man sich auf eine großartige Interpretation von „Jede Nocht so um die Zeit“ von Kurt Ostbahn freuen.

DENK mit KULTUR
Christopher Seiler und Gerti Drassl

ORF/ORF III/Martin Hüttler/FotoHUTT.at

Gerti Drassl, Christopher Seiler, Birgit Denk.

Kulturtalk, 2020


Weitere Sendungen dieser Reihe:

  • DENK mit KULTUR

    Diesmal bei Birgit Denk im Verkehrsmuseum Remise: Florian Teichtmeister und Simone Kopmajer.

  • DENK mit KULTUR

    Sie war die erste Nackte im Burgtheater und er verrät seinen wirkungsvollsten Anmachspruch: Erika Pluhar und Reinhard Nowak sind diesmal bei Birgit Denk zum gemütlichen Talk.

  • DENK mit KULTUR

    Bei Birgit Denk diesmal zu Gast: Reinhold Bilgeri und Caroline Athanasiadis.

  • DENK mit KULTUR

    Diesmal sind Jakob Seeböck und Andrea Händler zum gemütlichen Talk zu Birgit Denk gekommen.