Die Donnerstag Nacht

DENK mit KULTUR mit Armin Assinger und Monica Weinzettl

Birgit Denk entlockt ihren Gästen wieder viele spannende Geschichten.

DENK mit KULTUR: Armin Assinger und Monica Weinzettl

Kulturtalk, 2021

Donnerstag, 21.1.2021, 23.00 Uhr
Wh. Sa 02.15 Uhr und 23.30 Uhr,
So 03.55 Uhr, Mo 02.30 Uhr,
Mi 03.30 Uhr

Birgit Denk hat diesmal Millionenshow-Moderator und Ex-Skirennläufer Armin Assinger und die Schauspielerin und Kabarettistin Monica Weinzettl an die Bar in der Remise im Verkehrsmuseum der Wiener Linien zum gemütlichen Talk eingeladen.

DENK mit KULTUR
Armin Assinger und Monica Weinzettl

ORF/ORF III/Andreas Müller

Armin Assinger, Birgit Denk und Band, Monica Weinzettl.

DENK mit KULTUR
Armin Assinger und Monica Weinzettl

ORF/ORF III/Andreas Müller

Armin Assinger

Da pfeifen die Komantschen, wenn der ehemalige Gendarmeriebeamte Armin Assinger erklärt, mit welchem Trick man eine Verkehrsstrafe abwenden kann. Außerdem wundert er sich, warum er für Film und Serie noch nicht als Schauspieler entdeckt wurde: „Ich wäre ein wahnsinnig guter Bösewicht“. Er spricht über seinen Hemden-Tick und erzählt, warum der Vater sein strengster Trainer war: „Wenn ich dich nicht tadle, ist es ein Lob“. Heiß wird es, wenn Assinger den Kultsong von Willi Resetarits alias Kurt Ostbahn „Feuer“ interpretiert.

DENK mit KULTUR
Armin Assinger und Monica Weinzettl

ORF/ORF III/Andreas Müller

Armin Assinger

DENK mit KULTUR
Armin Assinger und Monica Weinzettl

ORF/ORF III/Andreas Müller

Monica Weinzettl

Dass sie auf der Bühne eine Koryphäe ist, ist bekannt. Wie die Kabarettisten Alfred Dorfer, Roland Düringer oder Andrea Händler ging auch Monica Weinzettl in die Schule von Herwig Seeböck. Bei Birgit Denk erzählt sie auch von anderen beruflichen Erfahrungen, z.B. als Fitnesstrainerin oder was sie als Animateurin in Griechenland erlebt hat. „Ich habe alle meine Hobbys zu Berufen gemacht, jetzt habe ich keine Hobbys mehr.“ Außerdem erklärt die Wienerin, warum die „Frau Knackal“ aus MA 2412 so gar keine Ähnlichkeit mit ihr hat und welche Rolle der „Reitwagen“ in ihrem Leben spielt. Ein stimmungsvolles Ende findet die Show, wenn Monica Weinzettl gemeinsam mit Birgit Denk die wunderschöne Ballade „Es gheat amoi xogt“ von Harry Ahamer singt.

DENK mit KULTUR
Armin Assinger und Monica Weinzettl

ORF/ORF III/Andreas Müller

Monica Weinzettl

DENK mit KULTUR
Armin Assinger und Monica Weinzettl

ORF/ORF III/Andreas Müller

Birgit Denk und Armin Assinger singen „Feuer“ von Ostbahn Kurti.

Musik: Birgit Denk und Band
www.bdenk.at

Talk, 2021


Weitere Sendungen dieser Reihe:

  • DENK mit KULTUR

    Bei Birgit Denk diesmal zu Gast: Reinhold Bilgeri und Caroline Athanasiadis.

  • DENK mit KULTUR

    Diesmal sind Jakob Seeböck und Andrea Händler zum gemütlichen Talk zu Birgit Denk gekommen.

  • DENK mit KULTUR: Christoph Wagner Trenkwitz und Petra Frey

    Diesmal hat Birgit Denk den Chefdramaturg der Volksoper Wien Christoph Wagner-Trenkwitz und Sängerin Petra Frey ins Verkehrsmuseum Remise der Wiener Linien eingeladen.

  • DENK mit KULTUR

    Bei Birgit Denk treffen sich diesmal Schauspieler Klaus Maria Brandauer und Schriftstellerin Stefanie Sargnagel