Werktäglich aktuelle Nachrichten

Österreich Heute | Nachrichten in einfacher Sprache | Österreich Heute - Das Magazin

Christine Mayer-Bohusch mit aktuellen Nachrichten.

Donnerstag, 24.9.2020, 19.18 Uhr

Wintertourismus: Apres-Ski nur mit fixen Sitzplätzen

Wintertourismus wird heuer möglich sein, aber unter anderen Voraussetzungen. Abstand halten, Mund-Nasen-Schutz im Seilbahnbereich und der Gastronomie und fixe Sitzplätze beim Apres-Ski: Das sind die wichtigsten Aspekte des Konzepts für einen coronaviruskonformen Wintertourismus, das am Donnerstag von Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) und Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) vorgestellt wurde.

Kritik von NEOS und SPÖ

Scharfe Kritik an der Lösung für den Wintertourismus kommt von der Opposition.

Stadthotels haben derzeit kaum Gäste

Durch die Entwicklung der Pandemie gerät die Stadthotellerie in den Bezirken sowie vor allem in Innsbruck stark unter Druck. Es häufen sich die Reisewarnungen und damit die Zimmerstornierungen. Größere Events und Messen sind abgesagt worden.

Registrierungspflicht für Lokalgäste

Neue Corona-Teststraße in Wien

Meldungsblock

Uber wird vom Markt verdrängt | Psychosoziale Folgen | Cyberkriminalität

Metaller-KV: Einigung in erster Lohnrunde

Gewerkschaft und Arbeitgeber haben sich überraschend schon in der ersten Verhandlungsrunde auf einen neuen Kollektivvertrag für die 130.000 Beschäftigen in der Metalltechnischen Industrie geeinigt. Die Ist- und KV-Löhne sowie -Gehälter steigen ab November um 1,45 Prozent.


19.25 Uhr

Nachrichten in einfacher Sprache

Nachrichten in einfacher Sprache


19.30 Uhr

Österreich Heute - Das Magazin

Landwirt schafft: Photovoltaik im Hühnerhof

Die Landwirtschaft verbraucht viel Energie: Sechs Milliarden Kilowattstunden sind es österreichweit. Mit Photovoltaik-Unterständen im Hühnerhof schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.

Köstlich Kulinarisch

Es ist Kürbiszeit und deshalb gibt es Dreierlei vom Kürbis.

Rübezahl als Werbeträger

Uhudler-Winzer haben eine neue Linie kreiert - nämlich den Rübezahl-Uhudler. Mit dem Logo des berüchtigten Uhudler-Rebellen soll das Uhudler-Land touristisch noch besser vermarktet werden.

Redaktion und Moderation:

Christine Mayer-Bohusch, Vera Schmidt, Reiner Reitsamer und Anna Stahleder