Agatha Christie’s Poirot: Der Wachsblumenstrauß | Himmel und Hölle

Inspektor Poirot (David Suchet) ermittelt am Dienstag Abend in zwei kniffligen Fällen.

06.07.20 Agatha Christie's Poirot Der Wachsblumenstrauß Himmel und Hölle 070720

ORF/ITV Studios Global Entertainment

Robert Bathurst (Gilbert Entwhistle), David Suchet (Hercule Poirot).

Dienstag, 7.7.2020, 20.15 Uhr
Wh. Sa 13.10 Uhr

Der Wachsblumenstrauß

Kriminalfilm, GB 2005
(Originaltitel: „Murder at the Gallop“)

Poirots Freund, Rechtsanwalt Gilbert Entwhistle, bittet den Detektiv um Hilfe bei der Lösung eines Rätsels und eines Mordes. Das Rätsel hat mit dem Testament von Richard Abernethie zu tun. Es scheint, als hätte er dies unmittelbar vor seinem Tod geändert. Entwhistle hat Zweifel am natürlichen Ableben des wohlhabenden mr. Abernethie zudem verschwinden Unterlagen und das Testament stellt sich als Fälschung heraus. Daraufhin werden einige Familiengeheimnisse gelüftet, doch Poirot tappt weiterhin im Dunkeln. Schließlich ist es ein winziges Detail einen Wachsblumenstrauß betreffend, das Poirot hilft, den waren Täter zu überführen.

06.07.20 Agatha Christie's Poirot Der Wachsblumenstrauß Himmel und Hölle 070720

ORF/ITV Studios Global Entertainment

Geraldine James (Helen Abernethie).

06.07.20 Agatha Christie's Poirot Der Wachsblumenstrauß Himmel und Hölle 070720

ORF/ITV Studios Global Entertainment

Benjamin Whitrow (Timothy Abernethie), Robert Bathurst (Gilbert Entwhistle).

Drehbuch: James P. Cavanagh
Regie: Mauris Philips

Dienstag, 7.7.2020, 21.50 Uhr
Wh. Sa 14.45 Uhr

Himmel und Hölle

Kriminalfilm, GB 1992
(Originaltitel: „One, Two, Buckle My Shoe“)

Niemand geht gerne zum Zahnarzt, aber ihn deshalb gleich umbringen? Oder war es doch ein Selbstmord, weil der Arzt seinem letzten Patienten eine Überdosis Procain in Kombination mit Adrenalin gespritzt hat? Und dann gibt es da ja noch Mr. Alastair Blunt, einen mächtigen Bankier, nach dessen Leben linke und rechte Extremisten trachten. Chief Inspector Japp tappt im Dunkeln und auch Hercule Poirot muss seine kleinen grauen Zellen mächtig anstrengen, um auf die Lösung zu kommen.

06.07.20 Agatha Christie's Poirot Der Wachsblumenstrauß Himmel und Hölle 070720

ORF/ITV Studios Global Entertainment

Christopher Eccleston (Frank Carter).

06.07.20 Agatha Christie's Poirot Der Wachsblumenstrauß Himmel und Hölle 070720

ORF/ITV Studios Global Entertainment

David Suchet (Hercule Poirot).

Drehbuch: Clive Exton
Regie: Ross Devenish


Weitere Sendungen dieser Reihe: