Wilsberg - Das Jubiläum

Beim Maturatreffen trifft Wilsberg lauter Menschen, die er nicht mag. So auch Bernhard Zeller, der noch in derselben Nacht ermordet wird.

Wilsberg - Das Jubiläum

Krimi, D 2008

Montag, 16.3.2020, 22.40 Uhr

Georg Wilsberg wird von seinen ehemaligen Klassenkollegen zum 30-jährigen Matura-Jubiläum eingeladen. Gefeiert wird im Schlosshotel Solder, das Thomas Achtermann kurz zuvor gekauft hat. Alle können dort übernachten. Wilsberg bittet Ekki, ihn dorthin zu fahren. Bei der Anfahrt haben sie eine Panne, und Ekki muss, bis sein Auto repariert ist, mitkommen; er übernachtet in Wilsbergs Zimmer. Der kann nicht schlafen, und geht nochmal an die Bar. Dabei findet er seinen seinen ehemaligen Mitschüler Bernhard tot im Swimmingpool des Hotels.

Drehbuch: Stefan Rogall
Regie: Reinhard Münster

Darsteller:
Leonard Lansink (Georg Wilsberg)
Oliver Korittke (Ekki Talkötter)
Ina Paule Klink (Alex Holtkamp)
Rita Russek (Kommissarin Anna Springer)
Roland Jankowsky (Overbeck)
Saskia Vester (Franziska)
Peter Sattmann (Mario Reiz)
Eva Kryll (Hannelore Uhlmann)
Peter Benedict (Thomas Achtermann)
Uwe Rohde (Bernhard Zeller)
uam.

Krimi, D 2008