Die Tafelrunde

Gerhard Fleischhacker lädt wieder zum humoristischen Gipfeltreffen. Diesmal mit Leo Lukas, Christof Spörk, Aida Loos und Guido Tartarotti.

Die Tafelrunde

Satireshow, 2020

Donnerstag, 27.2.2020, 22.10 Uhr
Wh. Fr 01.00 Uhr, Mo 05.35 Uhr

Pumperlgsund und ohne Schutzmaske blicken in der „Tafelrunde“ mit Gerald Fleischhacker diesmal Leo Lukas, Christof Spörk, Aida Loos und Guido Tartarotti auf die wichtigsten Ereignisse des Monats zurück.

Und da war nicht nur Fasching und der Valentinstag, sondern auch eine furchtlose Verteidigungsministerin: „Airbus wird mich noch kennenlernen!“, das angekündigte Comeback von Heinz-Christian Strache und viel, viel mehr. Zum Beispiel der Opernball: Leo Lukas war zwar noch nicht dort, greift aber zur Gitarre und singt darüber - und über ein paar andere Missstände, die ihn schwummrig machen.

Christoph Spörk sinniert über Milchpackerl und die neue Regierung, Guido Tartarotti beleuchtet den Wintersport in Österreich, das neugeborene Eisbärenbaby im Tiergarten Schönbrunn und was ein Grottenolm mit der Lehrergewerkschaft gemein hat. Aida Loos hat den Valentinstag nicht ganz nach ihrem Geschmack verbracht und sinniert gewohnt gekonnt über zwischenmenschliche Abgründe, den G-Punkt als Faschingskostüm und Terror in Hanau.

Die Tafelrunde 27.2.2020

ORF/Hubert Mican

Leo Lukas

Die Tafelrunde 27.2.2020

ORF/Hubert Mican

Leo Lukas, Christof Spörk, Aida Loos, Gerald Fleischhacker und Guido Tartarotti.

Satireshow, 2020


Weitere Sendungen dieser Reihe:

  • Die Tafelrunde spezial

    Während der Corona-Krise wöchentlich „Die Tafelrunde - Spezial“ mit Gerald Fleischhacker: Humoristisches im Ausnahmezustand.

  • Die Tafelrunde Spezial

    Jetzt wöchentlich: „Die Tafelrunde - Spezial“ mit Gerald Fleischhacker: Humoristisches im Ausnahmezustand.

  • Die Tafelrunde Spezial

    Ab sofort wöchentlich: „Die Tafelrunde - Spezial“ mit Gerald Fleischhacker. Einige der besten Kabarettistinnen und Kabarettisten des Landes lassen via Videoschaltung aus ihren Wohnzimmern die aktuellen Ereignisse humorvoll Revue passieren.

  • Die Tafelrunde

    Bei einem humoristischen Gipfeltreffen kommentieren und analysieren Gerald Fleischhacker und einige der besten Kabarettisten Österreichs mit satirischer Brillanz die absurdesten Ereignisse und größten Aufreger des Monats.