Werktäglich aktuelle Nachrichten

Österreich Heute | Österreich Heute - Das Magazin

Dienstag, 14.1.2020, 19.18 Uhr

Menschliche Überreste nach Brand gefunden

Nach dem Brand eines Einfamilienhauses auf der Pack im Bezirk Voitsberg hat die Polizei Dienstagnachmittag erste menschliche Überreste gefunden. Befürchtet wird, dass ein älteres Ehepaar und seine ungarische Pflegerin bei dem Brand ums Leben kamen.

Trafikräuber brauchte Geld für Drogen

Am Montagabend hat ein bisher unbekannter Täter eine Trafik in Klagenfurt-Welzenegg überfallen. Der Unbekannte war mit einer Pistole bewaffnet und maskiert. Am Dienstag wurde ein 30-jähriger Verdächtiger festgenommen, nachdem er bei einem Drogendeal beobachtet wurde.

Bedingte Haftstrafe für Dominik Baldauf

Der ehemalige Skilangläufer Dominik Baldauf ist am Dienstag am Landesgericht Innsbruck wegen schweren Sportbetrugs zu fünf Monaten bedingter Haft verurteilt worden. Der 27-jährige Vorarlberger hatte sich vor dem Schöffensenat teilweise schuldig bekannt.

Meldungen

Waffen im Restmüll entsorgt | Tödlicher Verkehrsunfall

Geburt in öffentlicher Toilette

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz ist Dienstagfrüh das Rote Kreuz in Kittsee gerufen worden: Gegen 5.30 Uhr erreichte die Helfer die Meldung, dass in einer öffentlichen Toilette ein Kind zur Welt kommt.

Christbaum zum Frühstück

Eine besondere Überraschung gab es Dienstagfrüh für die Elefanten im Tiergarten Schönbrunn in Wien.


19.30 Uhr

Österreich Heute - Das Magazin

Jäger als Lebensmittelproduzent

Die Jagd ist mehr denn je zeitgemäß. Zum einen ist die verantwortungsvolle Pflege der Natur und des ökologischen Gleichgewichts heute eine Aufgabe, von der die gesamte Gesellschaft profitiert. Zum anderen leistet die Jagd als Lebensmittellieferant einen Beitrag zum Nahrungsangebot.

Bagger-Sammler aus Leidenschaft

Alexander Reichegger ist begeisterter Baggerfahrer und ein Sammler der starken Riesen in Miniaturformat. Der Ahrntaler hat vermutlich die größte Baggersammlung Südtirols.

Mit dem Radl von Kripperl zu Kripperl

Eine aus Österreich und Bayern stammende Gruppe von Freunden historischer Fahrräder ist auf Drahteseln von Krippe zu Krippe gefahren und hat damit das eigene Hobby mit der Tradition aus dem Salzkammergut verknüpft.

Redaktion und Moderation:
Christine Mayer-Bohusch, Vera Schmidt, Reiner Reitsamer und Anna Stahleder


Weitere Sendungen dieser Reihe: