DENK mit KULTUR

Vorweihnachtliches Zusammentreffen bei „DENK mit KULTUR“: Kabarettist Gunkl nimmt in seinem Lied den Adventstress unter die Lupe, Sängerin Ina Regen berührt mit „Für immer jung“ von André Heller und Wolfgang Ambros.

DENK mit KULTUR: Gunkl und Ina Regen

Kulturtalk, 2019

Samstag, 14.12.2019, 22.50 Uhr

Wh. So 05.00 Uhr

Und auch sonst ist alles vorbereitet für einen stimmungs- und humorvollen Abend im Casino Baden. „Das Schönste, was zwischen zwei Menschen entstehen kann, ist Distanz.“ Für Formulierungen wie diese muss man Günther Paal alias Gunkl lieben. Vergangenes Jahr bekam er den österreichischen Kabarettpreis verliehen, bei Birgit Denk gibt er spannende Einblicke in sein Leben: über sein frühkindliches Erlebnis mit einem Butterbrot, welche leidenschaftliche Hingabe er zu Messern hat (nicht zuletzt im Film „Muttertag“ prominent vertreten) und wann er zuletzt getanzt hat. Mit dem von ihm verfassten Lied „Weihnachtsbummel“ spricht er wohl gerade in der Vorweihnachtszeit vielen aus der Seele.

13.12.19 DENK mit KULTUR - Gunkl und Ina Regen 141219

ORF/ORF III/Peter Meierhofer

Gunkl, Ina Regen, Birgit Denk.

13.12.19 DENK mit KULTUR - Gunkl und Ina Regen 141219

ORF/ORF III/Peter Meierhofer

Birgit Denk.

Ina Regen ist eine der gefragtesten Sängerinnen des Landes und verzaubert mit ihrer Stimme spätestens seit dem Hit „Wia a Kind“ das Publikum. Bei Birgit Denk erzählt die Oberösterreicherin vom Aufwachsen in Gallspach („Mein Papa hat im Wohnzimmer Schuhplatteln geübt“), warum sie für verschiedene Länder beim Song Contest gesungen hat und vom skurrilen Auftritt für einen russischen Oligarchen. Mit dem Duett „Für immer jung“ sorgen Ina Regen und Birgit Denk zum Abschluss für Gänsehaut.

13.12.19 DENK mit KULTUR - Gunkl und Ina Regen 141219

ORF/ORF III/Peter Meierhofer

Gunkl.

Kulturtalk, 2019