Erlebnis Bühne mit Barbara Rett

Jonas Kaufmann

Erlebnis Bühne mit Barbara Rett widmet einen Abend den deutschen Startenor Jonas Kaufmann. In „Mein Wien“ führt er uns durch alle Facetten der Wiener Musik, die der Sänger in seiner neuen CD „Mein Wien“ unternommen hat und danach zeigt ORF III in „Du bist die Welt für mich“ ein mitreißendes Konzert mit Werken von Lehár, Kálmán, Stolz, Tauber u.v.a.

Erlebnis Bühne mit Barbara Rett: Jonas Kaufmann - Mein Wien

Erlebnis Bühne mit Barbara Rett: Jonas Kaufmann: Du bist die Welt für mich

Konzert, Berlin 2014

12.12.19 erlebnis bühne Jonas Kaufmann meine wien | du bist die welt für mich 1511219

ORF/ORF III/Moving Images/Bernhard Fleischer

Jonas Kaufmann

Sonntag, 15.12.2019, 20.15 Uhr

Jonas Kaufmann - Mein Wien

Für den deutschen Startenor Jonas Kaufmann ist Wien viel mehr als nur die „Stadt der Musik.“ Nach seiner akustischen Reise durch alle Facetten der Wiener Musik, die der Sänger in seiner neuen CD „Mein Wien“ unternommen hat, wird er nun seine Fans an jene Orte entführen, welche die Donaumetropole in seinen Augen wirklich einzigartig machen. Höhepunkte seines Auftrittes im Wiener Konzerthaus, bei dem er mit Rachel Willis-Sørensen Evergreens der Wiener Musikgeschichte zum Besten gab, werden in dieser brandneuen Dokumentation von zahlreichen Geschichten und Anekdoten umarmt, die Jonas Kaufmann mit der Stadt an der Donau verbinden.

12.12.19 erlebnis bühne Jonas Kaufmann meine wien | du bist die welt für mich 1511219

ORF/ORF III/Moving Images/Bernhard Fleischer

Rachel Willis-Sørensen, Jonas Kaufmann.

12.12.19 erlebnis bühne Jonas Kaufmann meine wien | du bist die welt für mich 1511219

ORF/ORF III/Moving Images/Bernhard Fleischer

Barbara Rett, Jonas Kaufmann

Sonntag, 15.12.2019, 20.15 Uhr

Jonas Kaufmann: Du bist die Welt für mich

Opernstar Jonas Kaufmann mit Operette! Als gefeierter Wagner- und Verdi-Sänger, hat Jonas Kaufmann bei seinen Konzerten immer schon gerne Operettentitel als Zugabe gegeben. Je mehr Nummern er kennenlernte, desto größer wurde seine Neugier auf die Musik aus Berlin um 1930. Die Musik ist nicht nur technisch und künstlerisch anspruchsvoll - sie macht mit ihren doppeldeutigen Texten einfach auch viel Spaß. ORF III zeigt das mitreissende Konzert mit Werken von Lehár, Kálmán, Stolz, Tauber u.v.a.

12.12.19 erlebnis bühne Jonas Kaufmann meine wien | du bist die welt für mich 1511219

ORF/ORF III/Moving Images/Bernhard Fleischer

Jonas Kaufmann, Julia Kleiter

12.12.19 erlebnis bühne Jonas Kaufmann meine wien | du bist die welt für mich 1511219

ORF/ORF III/Moving Images/Bernhard Fleischer

Jonas Kaufmann, Julia Kleiter und das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin unter der Leitung von Jochen Rieder

Dirigent:
Jochen Rieder

Orchester:
Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin

Sänger:
Jonas Kaufmann und Julia Kleiter

Konzert, Berlin 2014


Weitere Sendungen dieser Reihe:

  • Das große Beethovenfest der Wiener Symphoniker

    „Die Lange Nacht des Ludwig van...“: ORF III zeigt am 19. Jänner um 20.15 Uhr die am 11. Jänner aufgezeichnete „Beethoven: Akademie 1808“ aus dem Wiener Konzerthaus unter der Leitung von Philippe Jordan.

  • Aus dem Theater an der Wien: Halka

    Exklusiv aus dem Theater an der Wien: Die polnische Nationaloper „Halka“!

  • Erlebnis Bühne am Dreikönigstag

    ORF III zeigt am 6. Jänner um 18.45 Uhr live-zeitversetzt das Dreikönigskonzert aus dem Großen Festspielhaus in Salzburg und feiert ab 20.15 Uhr 150 Jahre Wiener Musikverein mit der Live-Übertragung des Jubiläumskonzerts aus dem Goldenen Saal und einer neuen Dokumentation über die Geschichte des Musikvereinsgebäudes.

  • Mit ORF III Erlebnis Bühne ins neue Jahr

    Musikalischer Hochgenuss ab 18.50 Uhr im Neujahrsprogramm von ORF III.