Agatha Christie’s Poirot: Die russische Gräfin

Chief Inspector Japp sieht sich mit einer Reihe von unerklärlichen Juwelendiebstählen konfrontiert, die ihn seine Stellung kosten könnten, wenn sie unaufgeklärt bleiben.

11.12.19 Agatha Christies Poirot - Die russische Gräfin 131219

ORF/ITV plc (Granada International)

David Suchet (Hercules Poirot).

Freitag, 13.12.2019, 21.05 Uhr

Wh. Sa 10.20 Uhr

Der jüngste Diebstahl geschah beim bekannten Juwelensammler Marcus Hardman, während dieser für seine erlesenen Freunde und Kunden ein Gartenkonzert veranstaltete. Am Tatort finden sich gleich zwei Hinweise auf den Dieb: ein Handschuh und ein Zigarettenetui mit den Initialen BP. Vier Gäste waren zur Tatzeit im Haus, doch Hercule Poirot hat nur Augen für die bezaubernde russische Gräfin Vera Rossakoff. Also beschließen Captain Hastings und Miss Lemon, auf eigene Faust zu ermitteln.

11.12.19 Agatha Christies Poirot - Die russische Gräfin 131219

ORF/ITV plc (Granada International)

Kika Markham (Countess Vera Rossakoff), David Suchet (Hercules Poirot).

Drehbuch: Anthony Horowitz
Regie: Andrew Piddington

Darsteller:
David Suchet (Hercule Poirot)
Hugh Fraser (Captain Hastings)
Philip Jackson (Chief Inspector Japp)
Pauline Moran (Miss Lemon)
Kika Markham (Gräfin Vera Rossakoff)

(Originaltitel: Poirot „The Double Clue“)
Kriminalfilm, 1991


Weitere Sendungen dieser Reihe:

  • Vier Frauen und ein Todesfall: Abgesoffen

    In der Folge „Abgesoffen“ bereitet sich das Dorf Ilm auf die Wiederauferstehung der „Ilmer Passionsspiele“ vor. Während Ex-Pfarrer Raphael über das heilige Wasser des Sees wandelt, taucht plötzlich vor ihm eine Wasserleiche auf.

  • Der Wildschütz - Im Tal des Schweigens

    Als auf ihren Mann geschossen wird, macht Anna sich auf die Suche nach dem Schützen.

  • Der Erbhof - Im Tal des Schweigens

    Anna steht vor dem Ruin. Ein Blitz setzt ihren Hof in Brand, das Gebäude ist unterversichert. Während sie verzweifelt um den Erhalt des Hofes kämpft, schuftet ihr Mann Johannes Tag und Nacht - und Markus, der Anna immer noch liebt, wittert seine Chance.

  • Dr. Hope - Eine Frau gibt nicht auf

    Sie war eine Pionierin der Frauenbewegung und die erste Frau, die in Deutschland ein medizinisches Staatsexamen ablegte: Hope Bridges Adams-Lehmann. Die kämpferische Ärztin machte sich durch die Ausübung ihres Berufes und durch ihr Engagement als Friedensaktivistin sowie für die Gleichberechtigung der Frauen viele Feinde.