Werktäglich aktuelle Nachrichten

Österreich Heute | Österreich Heute - Das Magazin

Christine Mayer-Bohusch mit aktuellen Meldungen aus den Bundesländern.

Dienstag, 22.10.2019, 19.18 Uhr

Messerattacke auf Asylwerber

In Wimpassing (Bezirk Neunkirchen) hat am Montagabend ein vorerst unbekannter Täter eine Messerattacke auf einen 18-Jährigen verübt. Das Opfer, ein syrischer Asylwerber, wurde lebensgefährlich verletzt.

Großbäckerei in Liezen niedergebrannt

Montagabend ist bei einer Großbäckerei in Haus in Ennstal im Bezirk Liezen ein Brand ausgebrochen. Das gesamte Gebäude geriet in Vollbrand und brannte nieder. Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

Flüchtlinge im LKW einer Vorarlberger Spedition entdeckt

Ein Video, auf dem ein LKW der Lauteracher Spedition Braun zu sehen ist, macht derzeit im Internet die Runde. Die Aufnahme zeigt, wie mehrere junge Männer, offenbar Flüchtlinge, in einer Verladehalle aus einem LKW klettern.

Wolfsverdacht in Embach im Pinzgau

In Embach in Lend (Pinzgau) haben Bauern einen möglichen Wolfsriss gemeldet. Ein Landwirt entdeckte Dienstagfrüh mehrere tote Schafe. Eine zweite ganze Herde soll derzeit überhaupt verschwunden sein. Zuletzt war ein Wolf in Großarl und Bad Hofgastein (Pongau) aktiv.

Meldungsblock

Urteil im Mordprozess wegen Sterbehilfe

Eine Frau hat bei ihrem todkranken Mann die Beatmungsschläuche herausgezogen und leistete so Sterbehilfe. Sie wurde wegen Mordes angeklagt, doch laut den behandelnden Ärzte hätte der Mann nur noch wenige Stunden gelebt. Die 53-Jährige wurde zu drei Jahren Haft verurteilt.


19.30 Uhr

Österreich Heute - Das Magazin

Südtirols einziger Orgelbauer Oswald Kaufmann

Oswald Kaufmann ist Südtirols einziger Orgelbauer. Seine Arbeit ist sehr aufwändig und fordert jede Menge Geduld und Musikalität.

Igelstation bei Ehepaar in Dienten

Seit sechs Jahren bereits haben es sich Rupert und Andrea Bergmann zur Aufgabe gemacht, schwache und kranke Igel zu retten. Seither überwintern jedes Jahr mehr als 30 Igel bei ihnen in Dienten.

Naturnahe Kosmetik für Hotels

Zwei Oberländer Kosmetikunternehmen haben sich zusammengetan. Mit einer gemeinsamen Produktlinie für die Hotellerie wollen sie die kommenden Wintergäste naturnah einseifen.

Redaktion und Moderation:
Christine Mayer-Bohusch, Vera Schmidt, Reiner Reitsamer und Anna Stahleder


Weitere Sendungen dieser Reihe: