Themenmontag

Die Haushaltsprofis - Saubere Wäsche

Der ORF III Themenmontag mit Tipps und Tricks für den modernen Haushalt. Mit Silvia Frank und Florian Weber.

Montag, 16.9.2019, 21.55 Uhr
Wh. Di 01.05 Uhr, Mi 01.40 Uhr und 09.45 Uhr

Haushaltsexpertin Silvia Frank und Moderator Florian Weber helfen Familie Knitter in der Eifel im Kampf gegen ihre riesigen Wäscheberge.

Bei der fünfköpfigen Familie Knitter läuft die Waschmaschine fast ununterbrochen. Es gibt jede Menge hartnäckige Flecken, denn die gesamte Familie baut am fast fertigen Eigenheim mit. Expertin Silvia Frank kennt sich mit Fleckenmitteln aus und hat jede Menge Erfahrung mit diversen Waschmitteln. Florian geht noch ein Stück weiter: er erkundigt sich beim Zeugwart des VfB Stuttgart, wie er die Trikots der Fußballprofis von Grasflecken befreit und sie wieder blütenrein bekommt. Außerdem lernt Florian die Bedeutung der Wäscheetiketts und nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit in eine Waschmaschine aus der Zukunft und in ein Hygienelabor.

Die haushaltsprofis saubere wäsche

SWR/ORF III

Familie Knitter

Dokumentation, 2017


Weitere Sendungen dieser Reihe: