Agatha Christie’s Poirot: Das Rätsel von Cornwall

In Cornwall stirbt eine Frau unter dubiosen Umständen. Zuvor hatte sie den Verdacht geäußert, dass ihr Mann sie vergiften wolle.

Donnerstag, 29.8.2019, 21.50 Uhr
Wh. Sa 16.55 Uhr

Mrs. Pengelley verdächtigt ihren Mann, sie vergiften zu wollen, denn immer wenn sie mit isst, hat sie danach Magenschmerzen. Wenn er nicht da ist, hat sie keine Schmerzen. Das erzählt sie Poirot. Der reist mit Hastings nach Cornwall, um sich einen Eindruck machen zu können. Als die beiden dort ankommen, ist Mrs. Pengelley schon tot und ihr Mann verhaftet.

Agatha Christie’s Poirot 
Das Rätsel von Cornwall 
Originaltitel: Poirot "The Cornish Mystery" (GB 1990), Regie: Edward Bennett

ORF/ITV Studios Global Entertainment

John Bowler, David Suchet (Hercules Poirot), Hugh Fraser (Captain Hastings)

Drehbuch: Clive Exton
Regie: Edward Bennett

Darsteller:
David Suchet (Hercules Poirot)
Hugh Fraser (Captain Hastings)
Philip Jackson (Chief Inspector Japp)
Pauline Moran (Miss Lemon)
Chloe Salaman (Freda Stanton)
John Bowler (Jacob Radnor)
Jerome Willis (Edward Pengelley)
Amanda Walker (Mrs. Pengelley)
Tilly Vosburgh (Jessie Dawlish)
Derek Benfield (Dr. Adams)
Laura Girling (Edwina Marks)
uam.

Krimireihe, GB 1990
(Originaltitel: Poirot „The Cornish Mystery“)


Weitere Sendungen dieser Reihe: