Werktäglich aktuelle Nachrichten

Österreich Heute | Österreich Heute - Das Magazin

Christine Mayer-Bohusch mit aktuellen Meldungen aus den Bundesländern.

Mittwoch, 14.8.2019, 19.18 Uhr

14-jähriger Angler in Stromkreis geraten

Einen ungewöhnlichen Stromunfall hat es am Dienstagvormittag in Strassen (Bezirk Lienz) gegeben. Ein 14-jähriger Angler aus Italien geriet mit seiner geschulterten Rute in eine Stromleitung und erlitt schwerste Brandverletzungen.

Nach Überfall auf Geldtransporter

Nach dem Überfall auf einen Geldtransporter konnten zwei der Räuber gestellt werden. Der dritte Mann ist noch auf der Flucht.

Weststrecke: Weiter Verspätungen im Zugverkehr

Nach dem Zugunfall am Montag in Seekirchen (Flachgau) ist die Westbahnstrecke zwischen Straßwalchen und Hallwang weiter nur eingleisig befahrbar. Es ist weiter mit zahlreichen Verspätungen und Zugausfällen zu rechnen.

Meldungsblock

Falscher Polizist festgenommen | Immer mehr Wolfssichtungen | Erpressung mit Hotelbewertung

Etikettenschwindel-Vorwürfe gegen Merkur

Die Arbeiterkammer Vorarlberg erhebt schwere Vorwürfe gegen den Lebensmittelhändler Merkur. In dessen Markt in Dornbirn soll es zu systematischen Verbrauchertäuschungen mit Haltbarkeitsdaten gekommen sein. Nach Angaben von Merkur werden die Vorwürfe geprüft.

Zweites Känguru entlaufen

Neben Johann, dem entflohenen Känguru aus dem Weißen Zoo in Kernhof (Bezirk Lilienfeld), ist nun ein zweiter Kängurubock in den heimischen Wäldern unterwegs. Den Besitzern zufolge entwischte Pauli Montagabend aus einem privaten Gehege in Wang (Bezirk Scheibbs).


19.30 Uhr

Österreich Heute - Das Magazin

Ferienbahnhof Bodensee

Ein bisschen Abenteuer und Campingflair bietet der Ferienbahnhof Frickingen im Bodensee-Hinterland.

Ansitzen in Schützen am Gebirge

In Schützen am Gebirge wurden Thronsessel an verschiedenen Plätzen aufgestellt, um die Menschen zum Zusammensitzen und Tratschen zu animieren.

Modell-Motorrad-WM

Ihre Vorbilder sind die Rennfahrer Marc Marquez, Andrea Dovizioso oder Valentino Rossi und deren heiße Eisen. Gestartet wird bei der Modell-Motorradweltmeisterschaft in vier Klassen mit Elektro- und Verbrennungsmotoren.

Der Jugend auf Maul geschaut

Alles Gucci, Dude, Sheesh und Co. sind Ausdrücke der Jugendlichen von heute und ihre Sprache ist nicht von Dauer. Was steckt hinter den Ausdrücken.

Redaktion und Moderation:

Christine Mayer-Bohusch, Vera Schmidt, Reiner Reitsamer und Anna Stahleder


Weitere Sendungen dieser Reihe: