Werktäglich aktuelle Nachrichten

Österreich Heute

Christine Mayer-Bohusch mit aktuellen Meldungen aus den Bundesländern.

Dienstag, 13.8.2019, 19.18 Uhr

Überfall auf Geldtransporter in Wels

Keine Beute haben drei Männer bei einem Überfall auf einen Geldtransporter in Wels gemacht. Sie konnten den Laderaum mit dem Geld nicht öffnen und flüchteten unverrichteter Dinge. Zwei der Räuber, 28 und 31 Jahre alte Tschetschenen, konnten inzwischen gestellt werden. Der dritte Mann ist noch auf der Flucht.

Zug kollidiert mit Lkw

Bei einem Bahnübergang in Seekirchen-Seeburg ist am frühen Montagnachmittag eine Garnitur der privaten Gesellschaft Westbahn mit einem Lkw zusammengestoßen. Es gibt laut ersten Informationen keine Verletzten.

Schwerer Badeunfall am Traunfall

Bei einem Sprung von einer zehn Meter hohen Klippe am Traunfall in Roitham hat sich ein 25-Jähriger schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann streifte beim Eintauchen ins Wasser einen Felsen. Eine aufwendige Rettungsaktion war nötig, um den Verletzten aus dem unwegsamen Gelände zu holen.

Konsequenzen nach Hundebiss in Tierheim

Die Hundeattacke am Wochenende in einem Tierheim in der Südsteiermark könnte auch rechtliche Folgen haben. Das Tierheim prüft Schritte gegen den ehemaligen Besitzer, Tests für neu aufgenommene Hunde sollen ausgeweitet werden.

Suche nach Schwammerln

Um diese Zeit ist normalerweise Hochsaison für Schwammerlsucher in den niederösterreichischen Wäldern - heuer ist die Suche aber besonders schwierig.

Meldungen

Weitere aktuelle Meldungen aus den Bundesländern.

Stallgebäude nach Blitzschlag abgebrannt

In einem Bauernhof in Egg-Großdorf ist am Sonntagabend ein Brand ausgebrochen. Laut Feuerwehr löste ein Blitzschlag das Feuer aus. Das Stallgebäude brannte ab, das Wohngebäude konnte aber gerettet werden. Personen und Tiere wurden nicht verletzt.

Heftige Unwetter in Tirol

Im Tiroler Oberland richten Unwetter in der Nacht auf Montag enorme Schäden an.

Redaktion und Moderation:

Christine Mayer-Bohusch, Vera Schmidt, Reiner Reitsamer und Anna Stahleder


Weitere Sendungen dieser Reihe: