Erlebnis Bühne mit Barbara Rett

Best of Jonas Kaufmann | Starglanz in München

Jonas Kaufmann wird am 10. Juli 50. Aus diesem Anlass hat Barbara Rett den Startenor hoch über den Dächern von Wien getroffen. Danach präsentiert sie die schönsten Arien und spannende Bühnenmomente aus Kaufmanns Karriere.

Erlebnis Bühne mit Barbara Rett: Best of Jonas Kaufmann

Jonas Kaufmann wird am 10. Juli 50. Aus diesem Anlass hat Barbara Rett den Startenor hoch über den Dächern von Wien getroffen.

Erlebnis Bühne mit Barbara Rett: Jonas Kaufmann - Starglanz in München

Konzert, 2015

Sonntag, 7.7.2019, 20.15 Uhr

Best of Jonas Kaufmann

Musikfilm, 2019

Anlässlich seines runden Geburtstags hat Barbara Rett Startenor Jonas Kaufmann an einem ganz besonderen Ort hoch über den Dächern Wiens getroffen. In einem exklusiven Interview spricht sie mit ihm über Wien, das Wienerische und seine Beziehung zur Wiener Staatsoper.

Best of Jonas Kaufmann

ORF/Thomas Jantzen

Barbara Rett, Jonas Kaufmann

Anschließend präsentiert Barbara Rett die schönsten Arien und die spannendsten Bühnenmomente aus Jonas Kaufmanns Karriere: sein Auftritt in Leoncavallos „Pagliacci“ von den Osterfestspielen Salzburg 2015, das „Freundschaftsduett“ aus „Don Carlo“ gemeinsam mit Thomas Hampson bei den Festspielen 2013 und „Un di all’azzurro spazio“ aus „Andrea Chénier“, das Kaufmann gemeinsam mit seiner Duettpartnerin Anja Harteros singt.

21.30 Uhr

Jonas Kaufmann - Starglanz in München

Konzert, 2015

Zum ersten Mal waren alle drei Klassik-Superstars Jonas Kaufmann, Anna Netrebko und Thomas Hampson gemeinsam bei diesem besonderen Open-Air-Konzert in München zu Gast und was folgte, war ein stimmliches Feuerwerk. Alle drei waren bester Laune und zogen die Konzertbesucher mit leidenschaftlich interpretierten Klassik-Evergreens in ihren Bann. Kaufmann krönte mit dem Liebes-Duett aus Giacomo Puccinis „La Bohème“, unter dem Jubel des Publikums, gemeinsam mit Anna Netrebko den sternenklaren Konzert-Abend am Königsplatz.

Jonas Kaufmann - Starglanz in München 
 
Originaltitel: 3 Stars in Munich

ORF/ZDF

Jonas Kaufmann, Anna Netrebko

Dirigent: Claudio Vandelli
Orchester: Janacek Philharmonie Ostrava

Solisten:
Jonas Kaufmann
Anna Netrebko
Thomas Hampson
Elena Zhidkova
Ildar Abdrazakov


Weitere Sendungen dieser Reihe:

  • Aus Stift Klosterneuburg: Hoffmanns Erzählungen

    Mit „Hoffmanns Erzählungen“ zeigt „Erlebnis Bühne mit Barbara Rett“ anlässlich des 200. Geburtstags von Jacques Offenbach erstmals eine Produktion der operklosterneuburg. Es spielt die Beethoven Philharmonie unter der musikalischen Leitung von Christoph Campestrini. In den Hauptrollen sind Zurab Zurabishvili, Clemens Unterreiner, Thomas Hall und Daniela Fally zu erleben.

  • Aus Mörbisch: Das Land des Lächelns

    Mörbisch-Comeback für Harald Serafin! Sieben Jahre nach dem Ende seiner Intendanz kehrt Serafin zu den „Seefestspielen Mörbisch“ auf die Seebühne zurück: als Obereunuch in Franz Lehárs „Das Land des Lächelns“.

  • Sommernachtsgala aus Grafenegg 2019

    Große Stimmen und die Magie der Violine – so eröffnet bereits zum dreizehnten Mal Grafenegg mit der Sommernachtsgala die Saison 2019.

  • Aus Grafenegg: Beethovens Neunte

    Das European Union Youth Orchestra steht für musikalische Lebensfreude. Heuer gaben sie Beethovens Menschheitssymphonie mit der „Ode an die Freude“ zum Besten.