Die Tafelrunde

Aus aktuellem Anlass meldet sich die ORF-III-Comedyshow mit einem Ibiza-Special aus dem RadioKulturhaus zum humoristischen Gipfeltreffen.

Die Tafelrunde

Satireshow, 2019

Mittwoch, 22.5.2019, 21.55 Uhr
Wh. Do 00.30 Uhr und 05.25 Uhr,
Sa 04.45 Uhr, So 04.20 Uhr,
Mi 04.15 Uhr

Der satirische Monatsrückblick in ORF III: Gerald Fleischhacker und seine „Tafelrunde“ haben zwar keine Finca auf Ibiza gemietet, aber das RadioKulturhaus - und dort wurde ebenso mitgefilmt. Als Hauptdarsteller mit dabei: Florian Scheuba, Herbert Steinböck, Guido Tartarotti und die Kernölamazonen.

Das Ibiza-Video und die daraus resultierende Regierungskrise sind das beherrschende Thema der Show. Florian Scheuba hat ganz genau hingesehen. Was die Unterschiede zwischen Knittelfeld und Ibiza sind, erklärt er ebenso wie die baldige Rückkehr von Heinz-Christian Strache zur Zahnmedizin. Herbert Steinböck hat Ibiza zum Anlass genommen, eine Fernreise zu buchen. Die Insel sei ja an sich schön, aber es gibt einen Nachteil: „Man bekommt das Urlaubsvideo erst zwei Jahre später zugeschickt.“ Außerdem analysiert Steinböck die Aussagen von Jan Böhmermann und macht sich seine Gedanken zur Zentralmatura.

Die Tafelrunde  220519

ORF/ORF III/Stefan Panfili

Guido Tartarotti

Guido Tartarotti bewundert den Nachwuchs im britischen Königshaus und verrät, warum Archie zum Glück nicht in Österreich geboren wurde. Außerdem weiß er, wie die Zukunft von Stefan Petzner nach Dancing Stars aussieht. Die Kernölamazonen singen und plaudern schließlich über das Lieblingsthema der Österreicherinnen und Österreicher: das Wetter. Das musikalische Duo macht sich aber auch seine Gedanken über das Aus vom Life Ball.

Und was sonst noch alles passiert ist? Gerald Fleischhacker und sein Team hat für alle Ereignisse eine Pointe parat.

Die Tafelrunde  220519

ORF/ORF III/Stefan Panfili

Florian Scheuba

Die Tafelrunde  220519

ORF/ORF III/Stefan Panfili

Florian Scheuba, Herbert Steinböck, die Kernölamazonen, Gerald Fleischhacker, Guido Tartarotti

Die Tafelrunde  220519

ORF/ORF III/Stefan Panfili

Florian Scheuba, Herbert Steinböck, die Kernölamazonen, Gerald Fleischhacker, Guido Tartarotti

Satireshow, 2019


Weitere Sendungen dieser Reihe:

  • Die Tafelrunde

    Bei einem humoristischen Gipfeltreffen kommentieren und analysieren Gerald Fleischhacker und einige der besten Kabarettisten Österreichs mit satirischer Brillanz die absurdesten Ereignisse und größten Aufreger des Monats.

  • Die Tafelrunde: Der Jahresrückblick

    Ibiza wurde für H. C. Strache zum Urlaub mit Folgen, in der Osttiroler Pension „Enzian“ lagern mittlerweile keine Goldbarren mehr, und auch Literaturnobelpreisträger und illegale Teigtascherlfabriken haben für Aufsehen gesorgt. 2019 bot wahrlich viel Stoff für satirische Betrachtungen.

  • Die Tafelrunde

    Casinos, Gold und eine Flinte im Porsche - mit satirischer Brillanz lassen einige der besten Kabarettisten Österreichs die Absurditäten und Ereignisse des vergangenen Monats Revue passieren.

  • Die Tafelrunde

    ORF III präsentiert ein humoristisches Gipfeltreffen mit den besten Kabarettisten des Landes. Diesmal begrüßt Gerald Fleischhacker Florian Scheuba, Joesi Prokopetz, Magda Leeb und Guido Tartarotti.