Heimat Österreich

Durchs Land mit Sepp Forcher

Bevor sich Sepp Forcher nach Jahrzehnten vom Bildschirm zurückzieht, lässt er es sich nicht nehmen, noch einmal mit ORF III durchs Land zu gehen und von den Menschen hier zu erzählen.

Heimat Österreich: Durchs Land mit Sepp Forcher (1/2)

Doku-Zweiteiler, 2019

Heimat Österreich: Durchs Land mit Sepp Forcher (2/2)

Doku-Zweiteiler, 2019

Sepp Forcher besucht in der zweiteiligen ORF-III-Neuproduktion jene Orte, die ihm besonders am Herzen liegen, und die er zumindest filmisch noch nicht erschlossen hat.

Sepp Forcher führt durchs Land

Vaughan

Sepp Forcher führt durchs Land

Mittwoch, 22.5.2019, 20.15 Uhr
Teil 1

Sepp Forcher startet seine Wanderung in Vent im Ötztal. Weiter gehts über Kötschach-Mauthen und das Maltatal bis nach Grünau im Almtal. Viele Naturschönheiten sind hier in fantastischen Luftaufnahmen zu sehen: vom Similaungletscher und dem Stuibenfall über den Plöckenpass, die Maltafälle, den Wildpark Cumberland und den Almsee.

Durch`s Land mit Sepp Forcher

ORF/Vaughan Video

Almsee

21.05 Uhr
Wh. Sa 19.30 Uhr
Teil 2

Im zweiten Teil führt Sepp Forcher durch das Mühlviertel. Von Grein an der Donau geht es zur Schlögener Schlinge, weiter nach Windhaag bei Freistadt, zum Ulrichsberg, nach Unterweißenbach, zu den Findlingen und dem Tannermoor von Liebenau, zur Burgruine Prandegg und zum Schwarzenbergschen Schwemmkanal bei Aigen-Schlägl. Dabei besticht er mit seinem Wissen über das ländliche Österreich und bekundet ein weiteres Mal seine Nähe zur Bevölkerung.

Durch`s Land mit Sepp Forcher

ORF/Vaughan Video

Grein

Doku-Zweiteiler, 2019


Weitere Sendungen dieser Reihe:

  • Heimat der Klöster - Mariazell und St. Lambrecht

    Die einfühlsame Dokumentation belgeitet Menschen, die, auf der Suche nach sich selbst, bei den Mönchen zu Gast sind, und portraitiert Sankt LambrechterInnen aber auch Gäste aus aller Welt, die zu den Veranstaltungen des Stiftes kommen.

  • Leben am Traunsee

    Rund um den Traunsee zeigt Regisseur Lukas Dallinger die Menschen, die hier seit Generationen verwurzelt sind, und ihre Lebensweisen.

  • Über uns nur der Himmel - Almauftrieb in Kärnten und der Steiermark

    Die Dokumentation von Marion Flatz-Mäser zeigt die Schönheit und die Herausforderungen des traditionellen Almlebens.

  • Eine Landpartie mit der Bahn

    Per Eisenbahn erkundet Harald Scherz in seiner Dokumentation das Land, zeigt die schönsten Strecken und blickt in die Technikgeschichte dieser faszinierenden Welt zurück.