Werktäglich aktuelle Nachrichten

Österreich Heute | Österreich Heute - Das Magazin

Christine Mayer-Bohusch mit aktuellen Meldungen aus den Bundesländern.

Montag, 18.2.2019, 19.18 Uhr

Urlauberkind von Dachlawine verschüttet

Ein acht Jahre alter Bub aus Oberösterreich ist am Sonntagabend im Skigebiet Nassfeld von einer Dachlawine teilweise verschüttet worden. Das Kind wurde leicht verletzt.

Erste Hinweise nach brutalem Supermarktüberfall

Nach dem bewaffneten Überfall auf eine Supermarktfiliale in Günselsdorf sind bei der Polizei inzwischen erste Hinweise eingegangen. Die beiden Täter werden als gefährlich eingestuft.

Schuldsprüche gegen 21-köpfige Drogenbande

Am Landesgericht sind die Schuldsprüche gegen eine Bande gefallen, die seit 2016 mindestens elf Cannabisplantagen betrieben haben soll: Sie liegen zwischen 18 Monaten und siebeneinhalb Jahren Haft - teilbedingt.

Meldungsblock

Mann attackiert Frau mit Messer

Im Zentrum von Sautens im Ötztal hat ein Ehemann seine Frau niedergeschlagen und mit einem Messer schwer verletzt. Als Passanten der Frau zu Hilfe kamen, flüchtete der Täter. Später fand man ihn erhängt auf.

Pollen auf dem Vormarsch

Das warme Wetter in dieser Woche wird laut Pollenwarndienst bei empfindlichen Allergikern Symptome hervorrufen. Hasel- und Erlenpollen sind auf dem Vormarsch.


19.30 Uhr

Österreich Heute - Das Magazin

Schwimmen bei Minusgraden

In den Murauen bei Gössendorf machen es drei abgehärtete Steirer den Eisbären nach und tauchen ab zum Eisschwimmen - bei Wassertemperaturen unter fünf Grad, ohne Neoprenanzug.

Arbeiten für die perfekt Piste

Er ist der wahre Herr der Piste: Thomas Schultes bewegt ein Arbeitsgerät mit dem Gewicht von 10 Tonnen und mehreren hundert PS - und das in den steilsten Hängen.

Tierspuren im Schnee

Auf den ersten Blick, sehen viele Spuren gleich aus. Doch jedes Tier hat sein typisches Trittmuster.

Redaktion und Moderation:
Christine Mayer-Bohusch, Reiner Reitsamer, Vera Schmidt und Anna Stahleder


Weitere Sendungen dieser Reihe: