Werktäglich aktuelle Nachrichten

Österreich Heute | Österreich Heute - Das Magazin

Vera Schmidt mit aktuellen Meldungen aus den Bundesländern.

Montag, 11.2.2019, 19.18 Uhr

Straßensperre wegen Lawine

Die Straße nach Hintermuhr und Jedl ist am Wochenende von einer Lawine verschüttet worden. Sie bleibt noch bis mindestens Dienstag gesperrt.

Ehemann getötet: Hinweis auf Motiv

Nach der Bluttat in Liesing am Samstag zeigt sich die 38-jährige Frau, die ihren 40-jährigen Ehemann erstochen haben soll, in einer ersten Befragung geständig. Sie gab noch am Tatort an, dass der Mann vor der Tat gewalttätig gewesen sei.

Supermarkt-Überfälle: Zusammenhang möglich

Die Polizei ermittelt nach vier Überfällen auf Supermärkte binnen zweieinhalb Wochen in den Bezirken Tulln und Hollabrunn. Möglicherweise gibt es Zusammenhänge zwischen den Taten.

Meldungsblock

Wildernder Hund Turracher Höhe | Tote auf Rax | Urteil Banküberfall

Dramatischer Rettungseinsatz in Drachenwand

Die Rettung eines 54-Jährigen, der am Sonntag beim Abstieg von der Drachenwand in St. Lorenz am Mondsee verunglückt ist, hat die Bergretter vor extreme Herausforderungen gestellt.

Erste Lkws der Stadt mit Abbiegeassistenten

Nach dem Unfall, bei dem ein Kind auf dem Schutzweg von einem abbiegenden Lkw getötet wurde, zieht die Stadt jetzt Konsequenzen: Die ersten 37 Lkws der Verkehrsabteilungen werden ab sofort mit Abbiegeassistenten ausgestattet.


19.30 Uhr

Österreich Heute - Das Magazin

Im Fokus: Hopfenspinnerei

Bierbrauen steht im Mittelpunkt der Rubrik „Im Fokus“. In den vergangenen Jahren ist die Zahl der Brauereien deutlich gestiegen.

Freeride-Safety-Camps

Seit 24 Jahren organisiert das Land Vorarlberg gemeinsam mit den Skigebieten Kurse, in denen Skifahrer lernen, wie man sich sicher im freiem Skiraum bewegt.

Erinnerungsstücke an Elvis Presley

Vor drei Jahren sind die beiden oberösterreichischen Pensionisten Ilse und Rudolf Lorenz in den Seewinkel gezogen. Mit ihnen mitgekommen ist eine gigantische Elvis-Presley-Fansammlungen.

Ziegen-Herde am Rautenweg

Was macht eine ganze Ziegen-Herde auf der Deponie am Rautenweg? Angeschafft wurden die Tiere Anfang der 90er - als natürliche Rasenmäher.

Redaktion und Moderation:
Christine Mayer-Bohusch, Reiner Reitsamer, Vera Schmidt und Anna Stahleder


Weitere Sendungen dieser Reihe: