Aktuelle Nachrichten - Von Montag bis Freitag

Österreich Heute | Österreich Heute - Das Magazin

Christine Mayer-Bohusch mit aktuellen Meldungen aus den Bundesländern.

Donnerstag, 13.12.2018, 19.18 Uhr

Falsches Medikament injiziert: Patient tot

Einem 50-Jährigen ist im November in einer Ordination im Bezirk Horn von einem Arzt ein falsches Medikament injiziert worden. Der Mann starb am Montag im Krankenhaus an den Folgen.

Weinviertel: Mann tötete drei Familienmitglieder

Zu einem dramatischen Vorfall ist es am Donnerstag in Bockfließ gekommen. Ein 54-jähriger Mann tötete laut Polizei drei Familienmitglieder. Der Verdächtige wurde bereits festgenommen.

Umgangston in Schulen wird rauer

Der Umgangston in Schulen ist heute ein anderer als noch vor 15 Jahren. Lehrer sind vor allem bei Pubertierenden mit teils extremen Reaktionen konfrontiert.

Meldungsblock

Lawinentoter in Tux | Schlag gegen Bankomatbande | Austria Center neu

Sex für Sozialleistungen gefordert

In Wels steht am Donnerstag ein pensionierter Beamter vor Gericht. Er soll Sozialleistungen gewährt und dafür sexuelle Leistungen verlangt und auch bekommen haben.

Tipps für den Christbaumkauf

Den richtigen Christbaum auszusuchen, ist gar nicht so leicht - worauf man beim Kauf achten sollten, hat sich Dagmar Aigner (ORF) angeschaut.


19.30 Uhr

Österreich Heute - Das Magazin

Selbstgebaute Motorräder

Im Gegensatz zu den meisten anderen Teilnehmern am Wettbewerb der weltgrößten Messe für umgebaute Motorräder ist Costumising für Helmut Hafenscher nur ein Hobby.

Historische Sockenstrickmaschine

Dass man mit einer alten Sockenstrickmaschine erfolgreich sein kann, das zeigt ein kleines Unternehmen in Schönau an der Triesting im südlichen Niederösterreich.

Bei Tier daheim: Rotwild

Der weite Blick in die stille Landschaft und der friedliche Anblick der Rotwildherde, lassen einen zur Ruhe kommen. Die Hirschbirne ist das Symbol des Naturparks Pöllauertal.

Ausgezeichneter Bauernhof

Bauernhöfe prägen die Kulturlandschaft. Mehrere Organisationen, darunter der Bauernbund, wollen historische Höfe vor dem Abriss bewahren. Sanierte Bauernhäuser wurden am Mittwoch ausgezeichnet.

Redaktion und Moderation:
Christine Mayer-Bohusch, Reiner Reitsamer, Vera Schmidt und Anna Stahleder


Weitere Sendungen dieser Reihe: