Bühne Oida!

Führung im ORF Zentrum

Am 23. August 2018 hat eine Gruppe von Jugendlichen den ORF am Küniglberg besucht. Von Nikolina, Bryan und Petar bekamen wir feedback.

Nikolina: „Uns wurden die Studios gezeigt, News Studios und Casting Studios, dann waren wir noch in der Blue Box, da sind wir auf dem Teppich geflogen, Superman gespielt, sie zeigen uns wie sie die Kameras herrichten. Man hat was gelernt, wo man so nicht hinkommen kann. Am meisten Spaß gemacht hat die Blue Box, weil da hat er uns gezeigt, wie unrealistische Bilder gemacht werden oder ein ganz anderer Hintergrund, wie z.B. für den Wetterbericht, wenn man den Hintergrund ändert.

Bryan: „Uns wurden Studios gezeigt, z.B. die blaue und die grüne Leinwand, wo man Sachen rausschneiden kann. Ich war noch nie drin (beim ORF). Am tollsten fand ich die große Halle, wo Dancing Stars auch gefilmt wird.“

Petar: „Es war gut, vor allem wegen der Kameras und Effekte, was die alles machen können. Hat mir Spaß gemacht, die Effekte auszuprobieren!“

Jugendliche im ORF

ORF III

Melek in der Blue Box

Jugendliche im ORF

ORF III

Machmut in der Blue Box

Jugendliche im ORF

ORF III


„Wir danken dem ORF-Backstage-Team für die Unterstützung.“.