Aktuelle Nachrichten - Von Montag bis Freitag

Österreich Heute | Österreich Heute - Das Magazin

Reiner Reitsamer mit aktuellen Meldungen aus den Bundesländern.

Mittwoch, 7.11.2018, 19.18 Uhr

Mord an Siebenjähriger: neue Details

Die Anklageschrift gegen den 16-Jährigen, der im Mai des Vorjahres ein siebenjähriges Mädchen in einem Gemeindebau in Wien-Döbling ermordet haben soll, wurde nun von einer Tageszeitung veröffentlicht.

Einbruch-Serie: Verdächtiger gefasst

Seit Wochen beschäftigt die Vorarlberger Polizei eine Einbruchserie im Unterland. Am Dienstag ist nun 25-Jähriger Verdächtiger festgenommen worden.

Aktuelle Meldungen

Graz bekommt Seilbahn auf den Plabutsch | LKW verirrt sich in Nationalpark | Katastrophenfonds: 102 Millionen Euro für Unwetterschäden

Großbrand: Fünf Kühe gerettet

In der Nacht auf Mittwoch ist in Metnitz ein Wirtschaftsgebäude abgebrannt. Der Bauer bemerkte das Feuer und konnte seine Rinder noch rechtzeitig retten. Mehrere Fahrzeuge, Geräte und Heuballen wurden vernichtet. Verletzt wurde niemand.

Zu wenig Personal für Ski-Saison

In Vorarlbergs Tourismusbetrieben dürfen in der kommenden Wintersaison 200 Saisonniers, also Arbeitskräfte aus Drittstaaten, arbeiten. Laut Wirtschaftskammer wird das aber nicht ausreichen.


19.30 Uhr

Österreich Heute - Das Magazin

Mode made in Tirol

Mode aus Tirol konnte man auf einem Laufsteg im Innsbrucker Congress bewundern. Sticker, Stricker, Kürschner, Hut und Kleidermacher aus dem ganzen Land haben gezeigt, was sie handwerklich so drauf haben.

Adventzauber in Kittenberg

Die ersten Adventmärkte haben bereits geöffnet. Auch bei den Kittenberger Erlebnisgärten in Schiltern hat der traditionelle Adventzauber bereits begonnen.

Setbesuch beim steirischen Landkrimi

In Gußwerk im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag wird derzeit der dritte steirische ORF-Landkrimi gedreht. Die Landschaft rund um das Mariazellerland ist atemberaubend und der Charme des Ortes urig.

Leonhardifest in Leogang

Der heilige Leonhard ist Schutzpatron aller Tiere, vor allem der Pferde. Auch in Leogang im Pinzgau wurde der Tag mit einem Gottesdienst, Leonhardiritt und dem Leonhardimarkt gefeiert.

Redaktion und Moderation:
Christine Mayer-Bohusch, Reiner Reitsamer, Vera Schmidt und Anna Stahleder


Weitere Sendungen dieser Reihe: