Kulturnachrichten - Von Montag bis Freitag

KulturHeute

Peter Fässlacher hat heute den Linzer Musiker César Sampson zum Gespräch eingeladen. Barbara Rett trifft in den „Salzburger Festspielgesprächen“ Tenor Nikolai Schukoff.

Donnerstag, 9.8.2018, 19.45 Uhr
Wh. Fr 05.35 Uhr

Liederabend mit Rolando Villazon

Opernstar Rolando Villazon hat für einen Publikumshit bei den Salzburger Festspielen gesorgt: sein Liederabend stand ganz im Zeichen von Liebe und Leidenschaft - passend zum heurigen Festspiel-Motto. Es waren Lieder aus Spanien und Lateinamerika - und dafür gab’s tosenden Applaus.

César Sampson im Portrait | Studiogast

Der Linzer Musiker César Sampson war heuer unser Kandidat beim Eurovision Song Contest in Lissabon. Für Österreich holte er den unglaublichen dritten Platz. Mit seinem Lied „Nobody but you“ und vielen anderen Songs tritt er morgen bei der Konzertreihe „Klassik am Dom“ in Linz auf. Heute ist er zu Gast im KulturHeute-Studio.

Talk mit Sänger Cesar Sampson

Cesar Sampson spricht über seinen Auftritt am Freitag bei „Klassik am Dom“ und auch über seine Mutter, die auch Sängerin ist.

Kulturmeldungen des Tages:

  • Regen im Salzburger Festspielhaus
  • Ambros versus FPÖ: Streit hält weiter an
  • Neue Oscar-Sparte ab 2020
  • Locarno: Ehrenpreis für Ethan Hawke

Festspielgespräch Nikolai Schukoff

Heute ist Tenor Nikolai Schukoff zu Gast bei Barbara Rett Er wird am 16. August in der Oper „Die Bassariden“ von Hans Werner Henze sein Salzburg-Debüt geben.

Moderation und Redaktion:
Ani Gülgün-Mayr und Peter Fässlacher

Kulturmagazin, 2018


Weitere Sendungen dieser Reihe:

  • KulturHeute

    Peter Fässlacher bereichtet heute u.a. über die „Krönung der Poppea“ und in den „Salzburger Festspielgesprächen“ trifft Barbara Rett Helga Rabl-Stadler.

  • KulturHeute

    Peter Fässlacher spricht heute mit Philip Hochmair über seinen Einsatz als „Jedermann“ bei den Salzburger Festspielen, nachdem Tobias Moretti erkrankt ist. In den „Salzburger Festspielgesprächen“ trifft Barbara Rett Chorleiter Wolfgang Götz.

  • KulturHeute

    Peter Fässlacher präsentiert heute u.a. eine Opernrarität bei den Innsbrucker Festwochen und „Melancholie - Kunstausstellung in Moll“ im Museum am Bach in Kärnten. In den „Salzburger Festspielgesprächen“ trifft Barbara Rett Peter Lohmeyer, der seit fünf Jahren den Tod im „Jedermann“ spielt.

  • KulturHeute

    Peter Fässlacher berichtet heute u.a. von der Premiere der Tschaikowsky-Oper „Pique-Dame“ bei den Salzburger Festspielen, von der Musical-Inszenierung „Der Mann von La Mancha“ auf der Albecker Schlossbühne in Kärnten und präsentiert die Ausstellung „Fashion Wow!“ in Villach. Barbara Rett trifft in den „Salzburger Festspielgesprächen“ die Chefin der Statisterie der Salzburger Festspiele Barbara Crotti.